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Hab meine Vitoconnect 100 OPTO1 Aktivierungsmail nicht bekommen

Ich hab meine Vitoconnect 100 OPTO1 Aktivierungsmail nicht bekommen und kann den Anmeldeprozess nicht abschließen .

OPTO1 Serien-Nr:  7571381614882100 ( bzw  7893a269782cac16)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Diwisch,

hast du mal in deinem Spam-Ordner geschaut?

Die Absendeadresse ist entweder Estrella-Support@Viessmann.com oder Noreply@Viessmann.com.

Ggf. sollten wir auch mal deine E-Mailadresse abgleichen. Bitte sende mir dazu eine E-Mail an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
Hallo Diwisch,

hast du mal in deinem Spam-Ordner geschaut?

Die Absendeadresse ist entweder Estrella-Support@Viessmann.com oder Noreply@Viessmann.com.

Ggf. sollten wir auch mal deine E-Mailadresse abgleichen. Bitte sende mir dazu eine E-Mail an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
Mail ist/war nie im spamordner drin. Mailadresse funktioniert auch weil ich vom server ne infomail bekommen hab das dieser am 2 Feb gewartet wird usw. Ich hab nur die aktivierungsmail nie bekommen und kann sie auch nicht neu anfordern
Sende mir doch bitte mal eine E-Mail über die registrierte E-Mailadresse. Bitte gib den link zu diesem Beitrag mit an!

Beste Grüße °be

kann deine email hier nicht finden , bzw auch keine pn funktion gefunden ( bin anscheinend zu dumm)

die registrierte email lautet "XXXXXXXXXX"

wenn möglich die email-adresse aus diesem beitrag wieder löschen

Danke

Zu deinem eigenen Schutz habe ich die E-Mailadresse direkt wieder gelöscht.

Bitte sende mir eine E-Mail an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Gruß °be
Danke fürs adresse löschen

mail gerade abgesendet

email-adresse ist nun gelöscht , aber ich kann die gleiche nicht mehr anmelden

fehler beim registrieren = "der account ist schon vorhanden"

fehler beim einloggen = " ungültige benutzerdaten"

fehler beim PW rücksetzen = " ungültige benutzerdaten"

Deine Vitoconnect 100 ist aktuell nicht mit dem Internet/ Server verbunden und kann daher auch nicht registriert werden. Bitte stell zunächst eine stabile W-LAN-Verbindung sicher. Erst wenn beide oberen LEDs leuchten, kannst du die Vitoconnect 100 erneut registrieren.

Beste Grüße °be

Registrierung Fehler

Mögliche Ursachen:

Benutzername schon vergeben------ ?
passwortfeld leer oder zu kurz ----- nicht leer - 9 zeichen
Serien-Nr ungültig oder bereits vergeben ---?

 

vitoconnect ist verbunden ---  2 grüne led

Jetzt müsste es klappen, versuch es bitte nochmal.

Beste Grüße °be
Registrierung ist jetzt zumindest fertig gestellt

aktivierungsmail lässt auf sich warten.......... 😞
Diesbezüglich solltest du wirklich nochmal deinen Spam-Ordner durchforsten.

Absendeadresse ist entweder "Estrella-Support@Viessmann.com" oder "noreply@viessmann.com".

Beste Grüße °be
Alle posteingänge kontrolliert

Von der noreply adresse hab ich schon mal ne mail bezüglich wartungsarbeiten bekommen. Die aktivierungsmail hab ich aber bis jetzt nicht bekommen.

Gibts bekannte probleme mit gmail-adressen?

Bzw wie lang sollt des maximal dauern bis ich die mail bekommen sollte?
Der Bestätigungslink kommt innerhalb von wenigen Sekunden, maximal ein paar Minuten.

Es gibt kein Problem mit gmail-Adressen.

Hast du über deinen Account mal nach den beiden Absendern gesucht? Eventuell wurde die Mail von deinem Provider blockiert.

Beste Grüße °be
OK , Ich kann keine Mails als Spam, gefiltert oder sonst was finden

ich denk das der gmail-server eure mails blockiert ( warum auch immer)

ich hab mir jetzt extra eine aon adresse eingerichtet

also bitte die registrierung von der gmail -adresse löschen
jetzt mit einer "aon" adresse registriert , beide led an der vitoconnect grün

keine aktivierungsmail bekommen , den server manuel durchsucht und nichts gefunden

keine filter etc aktiviert , mailprogramm ist thunderbird

vor der neuen registrierung mit der gmail adresse per web und app eingeloggt gewesen

können sich andere user registrieren? ist euer server down?

kann mir nicht erklären wo sonst der fehler wäre wenn bei verschiedenen providern , server , mailprogramme und endgeräten ( handy , tablet und pc) keine aktivierungsmail bei mir ankommt

hab test-mails an beide adressen geschickt

estrella konnt ich rausschicken


bei noreply kam dies zurück

"
Hi. This is the qmail-send program at aon.at.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<noreply@viessmann.com>:
195.126.105.7 does not like recipient.
track-id=1488393484:21218:smarthub82:192.164.250.134:1
Remote host said: 550 Recipient email address rejected
Giving up on 195.126.105.7.
SSL=YES
"
Es ist weder der Server down, noch hat sich ein anderer User mit deiner Vitoconnect 100 registriert.

Es stehen auf dem Server deine Daten bei deiner Vitoconnect 100 und der Account wartet auf die Bestätigung.

Es werden täglich mehrere Anlagen registriert und nur wenige haben ein solches Problem. Bisher konnten aber alle dann die E-Mail im Spam-Ordner oder bei blockierten Nachrichten finden.

Beste Grüße °be
Nach ewigen suchen endlich gefunden

warums mit der gmail-adresse nicht ging weiß ich nicht

bei der aon adresse hats jetzt funktioniert

den server nach der mail-adresse zu durchsuchen hat nicht geklappt

es werden im mailprogramm nicht alle server-ordner automatisch installiert und
es wird in denen aber auch nicht gesucht sofern sie nicht im mailprogramm installiert sind

danke für die Hilfe nochmals , jetzt kann ich es auch unseren kunden installieren und weiß was zu machen ist wenns nicht gleich von anfang an funktioniert
Super, das freut mich! 🙂

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren