abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag, seit 4 Tagen verbindet sich meine Vitoconnect nicht mehr mit dem Server.

Guten Tag, seit einigen Tagen habe ich über die ViCare App unter iOS14 keinen Zugriff mehr auf die Vitoconnect. Dort leuchtet die mittlere LED rot. Bei dem Versuch, die Netzwerkkonfiguration über die App erneut durchzuführen, wird die Vitoconnect-187 im WLAN des iphone zwar angezeigt (als nicht sicher!), aber es wird kein PWD abgefragt. Die Verbindung scheint zu bestehen (Häkchen vor dem Vitoconnect-187 Netzwerk. Wenn ich dann in die App zurückkgehe, wird das lokale WLAN angezeigt und ich gebe das PWD ein. Die App will dann ein Firmwareupdate vornehmen. In der Zwischenzeit fängt die mittlere LED an, grün zu blinken und wird nach ca. 15-20 Zyklen rot. Bisherige Maßnahmen: Fritzbox Neustart und Überprüfung, alles ok da. Vitoconnect vom Netz genommen und neu gestartet, danach Reset. Leider alles ohne Erfolg. Haben Sie eine Idee?

Vitoconnect SNR: 763741500106087

3 ANTWORTEN 3

Eventuell zu schwaches WLAN ? Das lokale mein ich. Wieviel Balken hast im Handy ?

Danke, aber da ist alles ok. Hat vorher schon 1 Jahr tadellos funktioniert.

Im Zuge der Fehlerbeseitigung habe ich gleich die Fritzbox auf 7.21 upgedated und selbstständige Portfreigaben für das Vitoconnect aktiviert , dann einen weiteren Reset durchgeführt und es geht jetzt wieder. Unklar bleibt, warum es vor 4 Tagen zu einem Verbindungsabbruch kam und was jetzt genau zur Wiederaufnahme der Verbindung geführt hat. (Portfreigaben waren vorher nicht aktiviert und es funktionierte trotzdem.)