abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Guten Tag, nach etwa einem halben Jahr störungsfreiem Betrieb hat meine Vitoconnect 100 die WLAN-Verbindung verloren.

Hallo,

wie geschrieben hat die Vitoconnect keine Verbindung mehr zum WLAN, obwohl diese vorher störungsfrei lief.

Alle Versuche zur neuen Verbindung (inkl. Passwört usw.) verliefen ergebnislos.

Es lassen sich zwar alle Eingaben ausführen, im Ergebnis leuchtet die WLAN-Diode aber nicht grün, sondern blinkt gelb und schaltet dann auf rot um.

Ich habe alles mehrfach versucht und keinen Erfolg.

Das Netzwerk läuft einwandfrei.

mfg.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo MiSo,


wenn die W-LAN-LED erst gelb blinkt und dann rot leuchtet, kann die Vitoconnect 100 keine Verbindung zum Router aufbauen.


Wurde ggf. am Router ein Update ausgeführt? Leider kommt es öfter vor, dass ein Router Updates erhält und sich dann einige Einstellungen ändern.


Wichtig ist, dass iPv4 verwendet wird, die Ports 80, 123 und 443 freigegeben sind und DHCP aktiviert ist.


Wie du die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect 100 zurücksetzen kannst und sie dann erneut in das Netzwerk einbinden kannst, findest du in den zugehörigen Serviceunterlagen (S.17) unter folgendem Link:


https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo MiSo,


wenn die W-LAN-LED erst gelb blinkt und dann rot leuchtet, kann die Vitoconnect 100 keine Verbindung zum Router aufbauen.


Wurde ggf. am Router ein Update ausgeführt? Leider kommt es öfter vor, dass ein Router Updates erhält und sich dann einige Einstellungen ändern.


Wichtig ist, dass iPv4 verwendet wird, die Ports 80, 123 und 443 freigegeben sind und DHCP aktiviert ist.


Wie du die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect 100 zurücksetzen kannst und sie dann erneut in das Netzwerk einbinden kannst, findest du in den zugehörigen Serviceunterlagen (S.17) unter folgendem Link:


https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html


Gruß °be
Das mit dem dhcp ist nicht ganz richtig. Geht auch anders. Oder soll etwas meine HZ mir vorschreiben das ich dhcp muss?! Nein. Muss und darf die nicht.
Top-Lösungsautoren