abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten TAg, Verbindung zur Vitoconnect 100, Typ Opto 2. funktioniert mit iphone nicht

Habe neue WP. App in Iphone geladen, allerdings funktioniert die Verbindung nicht. Ich sehr die vitoconnect bei den Einstellungen allerdings geht es nicht weiter. Es müsste doch eine Passwort-Abfrage kommen, was allerdings nicht passiert. Was kann ich tun?

7 ANTWORTEN 7


Hallo DickenW,


könntest du das Problem bitte etwas konkreter beschreiben bzw. uns auch mitteilen, wie genau du vorgehst?


Bitte auch die Herstellnummer der Vitoconnect posten.


Gruß °be

Hallo, kann nicht erkennen wo ich eine Antwort erstellen kann, daher kommentiere ich es. Die S/N Nummer der Vitoconnect ist die 7637415003412199. Ich habe zunächst die App installiert, mich angemeldet und dann den QR Code gescannt. Bei der WLan suche fing das problem an. Die Einstellungen App findet zwar ab und an die Vitoconnect, allerdings fehlt mir das Eingabefeld für das Passwort. Kommt nicht. Was müsste ich eingeben, Den WPA 2 Code auf dem Aufkleber? oder.
Da ich keine Verbindung bekommen geht es dann natürlich auch nicht weiter im Bezug auf Portfreigabe in der Fritzbox 7490. Habe schon ein Reset der Vitoconnect gemacht. Das hat nichts verbessert,
Was kann ich tun?
mfg
Wilfried Dicken

Vielen Dank. Setz bitte das Netzwerk der Vitoconnect mal auf ignorieren. Vermutlich hast du schon einmal ein Passwort eingegeben, welches jetzt gespeichert ist und automatisch immer verwendet wird.

Danach beginne erneut mit der Einrichtung. Ggf. musst du zuvor die Vitoconnect mal zurücksetzen.

Gruß °be

Wie setzte ich das Netzwerk auf ignorieren. Komme ja nirgendwo an der Vizoconnect dran oder reicht ein Reset? Die App hängt j auch da ich keine Verbindung zum vitoconnect aufbauen kann

In deinem Smartphone sollst du das Netzwerk ignorieren.

Gruß °be

Hallo Benjamin Reuter,
würde ja das Netz gerne ignorieren wenn es mir überhaupt noch angezeigt würde. Das ist aus meiner Sicht alles sehr kompliziert. Schade bei anderen Geräten geht es einfacher. Was kann ich noch tun. Muss ich die kompletten Netzwerkeinstellungen im iphone löschen damit Vitoconnect nochmal angezeigt wird? Das ist natürlich viel Aufwand.
Gruß
WD

Eigentlich ist es ganz und gar nicht kompliziert, wenn die entsprechenden Grundvoraussetzungen geschaffen sind und genau nach Anleitung der App vorgegangen wird.

Ich denke du solltest die Vitoconnect mal zurücksetzen, damit diese wieder in den Accesspoint-Modus geht. Dazu musst du die Taste an der linken Seite 30s drücken und wenn die LED rot blinkt, musst du innerhalb von 5s die Taste erneut drücken.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren