abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Morgen! Seit 2 Tagen bekomme ich beim Aufrufen der Vicare-App auf dem Android-Handy die Fehler

Fehlermeldung "Es gibt ein Verbindungsproblem". "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server...."

Was ist zu tun? Ich bin 250 km von der Wohnung entfernt. Die Verbindung über die Fritzbox zur Heizung erfolgt über das OT2.

MfG

5 ANTWORTEN 5

Wenn's beruhigt... ich habe das gleiche Problem; und das kurz vor dem Urlaub. Nicht schön.

Hallo Wilhelm3,

um eine Aussage treffen zu können benötigen wir erstmal die Herstellnummer der Vitoconnect und den Status der LEDs.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Nach einem Tipp meines Installateurs habe ich das Connect-Modul mal kurz stromlos gemacht. Nach dem Neustart klappte die Verbindung meines Handys auch wieder.

Insofern ist die Fehlermeldung am Handy irreführend, da nicht das HANDY keine Verbindung zum Server hat, sondern die HEIZUNGSSTEUERUNG.

Verbesserungsvorschlag?

Ah wunderbar. Eine Reaktion nach fünf Tagen. Bin beindruckt, aber unabhängig davon geht aus meinem Text zur Beschreibung des Problems hervor, dass es ab dem 8.7. nicht möglich war, sich mit der auf dem Handy installtierten Vicare-App mit dem Server zu verbinden. MIT DEM SERVER ! Trotzdem kann ich Ihnen beantworten, dass am OT2 das Haussymbol am OT2 weiss war, denn ich hatte jemanden hingeschickt, das zu überprüfen.
Weiterhin: Ich hatte geschrieben, dass der Fehler seit dem 8.7. bestand und sich am 11.7. um 1110 Uhr "selbst repariert" hatte und seither wieder alles in Ordnung ist. Ich sehe das Ganze im Zusammenhang mit dem vor dem 8.7. durchgeführten Softwareupdate, das Viessmann angekündigt hatte., denn nach dem Update funktionierte die App nicht bis zum 11.7.

Ich bin davon nicht ganz überzeugt, denn die Heizung lief normal und auch das OT2 zeigte mit der LED Normalbetrieb an. Wir haben nicht kurz stromlos gemacht. Dann habe ich am frühen Morgen des 11.7. erneut die App auf dem Handy aktiviert und erhielt wieder die genannte Fehlermeldung. Am gleichen Tag- nur wenige Stunde später - funktionierte wieder alles ganz normal, ohne dass ich das Geringste gemacht hätte. Warten wir mal ab, was die Viessmänner zur Erklärung der dreitägigen Störung schreiben werden.
Top-Lösungsautoren