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Gridbox kein Energiefluss

Hallo und guten Tag,

seit heute haben wir in unserer Gridbox (App und Web) keine Anzeige des Energieflusses. Massnahmen bisher:

1. Gridbox vom Netz genommen

2. Router (Fritz!) neu gestartet

3. Gridbox wieder ans Netz (Strom) genommen

4. alle Komponenten werden erkannt

Frage: gibt es bei Viessmann (in der cloud) ein Problem?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

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5 ANTWORTEN 5

Zeigt nur die App keine Daten, aber die Anzeige des VX3 noch bei allen Werten Strom, Spannung, Leistung realisitische Angaben? Wir haben die gleiche Konstellation und 6 Monate nach Inbetriebnahme fiel ein Wert nach dem anderen aus, irgendwann nur noch eingefrorene unrealistische Daten am WR und in der App (erstaunlicherweise nicht zeitgleich sondern mit Tagen/Wochen Verzögerung, bis es auch die App erwischte). Bei uns eindeutiger Fehler im VX3, den aber Viessmann nach 3 Monaten immer noch nicht beseitigt hat.

Danke für die Nachricht!

Bei uns ist nur die App betroffen, VX3 zeigt „realistische“ Werte an.
Wie ist hier im Forum die Mitarbeit/Begleitung durch Viessmann? Bin gespannt, wann hier eine Info erfolgt😏

O.K. dann bei dir ein anderer Fall, da kann ich nicht helfen, Fehler in der Gridbox, auf der LAN-Leitung zur Gridbox oder zur VX3 oder in dessen Kommunikationsmodul?

In der App gibt es auch eine separate Servicenummer für die Gridbox. Leider habe ich auch weder dort noch beim Hersteller GridX Support erfahren.

Auch hier im Forum bekommst du i.d.R. nur Unterstützung von Laien, wenn du Glück hast, kennt jemand deinen Fehler. Wenn sich Viessmann hier im Forum auf eine Einzelfrage meldet, hast du das große Los gezogen - Service kostet halt nur und strategisch an die klassische Kundenbindung deutscher Mittelständler denken Geschäftsleitungen heute nicht mehr, wenn ganze Unternehmensteile in die Staaten verscherbelt werden.

Du kannst bei Viessmann nur über deinen Fachhändler eine Störungsmeldung abgeben lassen - und wenn du einen solchen nicht hast, dieser Pleite oder in Rente oder überlastet/unwillig ist, dann Sackgasse.

Bitte berichte weiter, was aus deinem Fall geworden ist, daraus lebt das Forum.

Ich bleibe am ️ und werde vom weiteren „Spielverlauf“ berichten und Zwischenstände anzeigen.
Habe die separate Servicenummer aus der App (06452-70806666) angerufen. Ergebnis: ist eine Nummer für Viessmann Partner, aber auch dort nach gut 30 Minuten immer nur der Hinweis: der nächste Servicemitarbeiter ist für sie reserviert😂😂

Jetzt geht die Mitteilung an unseren Lieferanten (Viessmann-Partner!!)

Hallo, der Servicetechniker war bei uns und hat die VX3 komplett neu gestartet. Ergebnis: Energiefluss und Anzeigen am VX3 sind wieder real.

Ursache: evtl. Störung (Software oder sogar Hardware) im/am Kommunikationsmodul.

Es erfolgt eine interne Rücksprache des Servicetechnikers mit dem Viessmann Partner Support über die Ursache der VX3 Störung.

Unser Servicetechniker: Top👌👌

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