Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Moin Viessmann Experten,
am 19.01. ab ca 10Uhr und am gesamten 20.01. erfolgte keine Datenaufzeichnung in der GridBox.
Können sie mal bitte nachschauen, den Fehler beheben und die fehlenden Daten nachtragen.
Vielen Dank und sonnige Grüße
Thilo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Haha, habe meinen Post gesendet und schon gehts wieder ^^ hoffe nur die fehlenden Daten kommen dann auch noch.
Hallo,
Bei mir stimmt die Aufzeichnung seit gestern 11 Uhr ebenfalls nicht. Hoffe Viessmann und GridX arbeiten mal an einer zuverlässig Aufzeichnung.
Gruß
Hallo.
dann scheint das für gestern kein allgemeines Problem zu sein (wie sonst leider). Denn meine Daten sind vollständig. Ich konnte gestern auch kein Fehler über den Tag erkennen.
Gruß
Hallo,
Und seit heute 11:30 Uhr habe ich wieder GridX Probleme im ViCare App stellt es alles richtig dar.
Habt ihr ebenfalls Probleme?
Meine Daten sehen ebenfalls ok aus. Am 31.03. (Sonntag) wurde in den Wochendaten der Sonntag nicht angezeigt, aber am nächsten Tag war wieder alles top.
Hallo, bei mir hatte es nur gegen 14:15 etwas gehakt und die Live-Anzeige wurde nicht aktualisiert. Es sind jedoch alle Daten vorhanden.
Grüße
Hallo Leute, ich habe seit heute morgen Problem, dass meine Gridbox bzw. die App den Wechselrichter nicht findet und keine Daten mehr anzeigt. Die Daten der Wärmepumpe (braun dargestell) werden normal erfasst.
Habe schon alle Geräte neu gestartet, Netzwerk gecheckt usw. Die Gridbox pulsiert teilweise grün, was meines wissens so viel wie Scanning/Update/ oder Wartung bedeutet und dann auch wieder pulsierend blau (normaler Betriebszustand).
Habt Ihr evtl. die gleichen Probleme oder Tips, was ich noch checken kann?
Hallo PV-Hans,
meine Daten in der Gridbox sind vollständig für WR und WP > meine Gridbox leuchtet 'blau'.
Gruß
Hallo PV-Hans. Hatte am 20.04. zwisch 7.30 und 9.15 Uhr ein ähnliches Problem. Wechselrichter wurde unter Geräte rot angezeigt obwohl anscheinend alles korrekt lief. Lan verbindung wurde an Wechselrichter auch angezeigt. Haben nichts unternommen und ab 9.15 war Wechselrichter wieder grün unter Geräte. Für die Zeit zwischen 07.30 und 9.15 fehlen wieder die Daten.
Gruß Rüdiger
Hallo,
Bei mir war eim Problem am 23.4.24 zwischen 10:30 und 13:15 Uhr.
Ok vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen! Kann ich nur erstmal weiter beobachten und hoffen, dass es sich von selbst wieder regelt. Evtl. haben @CustomerCareChris @Sebastian_Fels noch einen Tip?
Best Grüße
Es funktioniert seit heute ca. 10 Uhr wieder. Kann aber leider nicht sagen warum.
Hallo Leute,
Ich habe seit heute 8:30 das Problem, dass mein Wechselrichter keine Verbindung bekommt und ich dadurch keine Werte in der Live-View usw. angezeigt bekomme. Habt ihr das gleiche Problem oder liegt es irgendwie an mir?
Viele Grüße PV-Hans
Moin,
bei mir ist alles okay.
Sonnige Grüße
Thilo
Hatte das gleiche Problem letzte Woche für ca 2 Stunden und gestrn nacht. System hat keine Verbindung zum Wechselrichter angezeigt. Es hat alles funktioniert nur Werte fehlen. Nach ca. 2 Std. lief aber alles wieder. Zur Zeit hat die Telekom auch Probleme mit dem Internet.Rüdiger
Bei mir sind auch alle Daten und Verbindungen vorhanden.
Nur sie Sonne macht mal wieder Pause.
Grüsse.
Hallo,
hat noch jemand as Problem das nicht alle Daten angezeigt werden? Bei mir werden die Verbrauchswerte nicht richtig angezeigt. Unter Heizung ( eigentlich der Heizstab) stehen keine kW/h.
Gruß
Benny
Hallo,
die Anzeige sieht bei mir identisch aus. Die Verbrauchssumme des Heizstabes steht nicht in der Zusammenfassung.
Wundere mich auch schon längere Zeit darüber. Vermutlich schaut nicht mal Viessmann auf die eigene App, sonst wäre dass schon mal jemanden aufgefallen.
Da ich regelmäßig die Daten exportiere, kann ich dort den Verbrauch nachschauen. Das funktioniert zum Glück (noch).
PS: Dieses Anzeigeproblem unter einem als GELÖST gekennzeichneten Beitrag zu plazieren, ist sehr unglücklich.
VG
Moin Benny,
scheinbar ist deine Wärmepumpe per EEBus mir der GridBox verbunden?!
Bei meiner Anzeige ist alles ok, bei mir habe ich aber einen SMA Zähler für die gesamte Wärmepumpenanlage zum Erfassen des Verbrauches mit der GridBox verbunden.
Und ja, es wäre in deinem und dem der Anderen, Fall, besser du würdest einen neuen Beitrag einstellen.
Es ist sehr unwahrscheinlich das diese deine Frage von Viessmann gelesen wird.
Sonnige Grüße
Thilo