abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gibt es eine zweite Absenk-Temperatur in ViCare zum einstellen?

Hallo ViCare-Experten,

ich habe folgendes Problem: die Absenktemperatur ist für nachts optimal eingestellt, tagsüber dagegen (wenn niemand zuhause ist), scheint die Sonne aufs Haus und erwärmt es stark. Hier würde ich mir eine zweite unabhängig einstellbare Absenktemperatur wünschen (gerne auch mit flag speziell zuschaltbar). Ist dies möglich? (ich dachte mal, dass es in einer Vitotrol (iOS)-Version das mal gab,oder?)

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit besten Grüßen

Olli

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo OliverKornow,

eine zweite Absenktemperatur kann über die App nicht eingestellt werden, auch nicht in einer Version der Vitotrol-Plus-App. Wenn die Sonne einen solch starken Einfluss hat, solltest du ggf. über den Einsatz einer zusätzlichen Fernbedienung mit Raumtemperatursensor nachdenken. Alles andere wäre schon ein sehr spezieller Anwendungsfall und schwierig umzusetzen, da die Einstrahlung ja nicht immer gleich ist.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo OliverKornow,

eine zweite Absenktemperatur kann über die App nicht eingestellt werden, auch nicht in einer Version der Vitotrol-Plus-App. Wenn die Sonne einen solch starken Einfluss hat, solltest du ggf. über den Einsatz einer zusätzlichen Fernbedienung mit Raumtemperatursensor nachdenken. Alles andere wäre schon ein sehr spezieller Anwendungsfall und schwierig umzusetzen, da die Einstrahlung ja nicht immer gleich ist.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren