abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geräteregistrierung in der App bei bereits registrierten Gerät

Sehr geehrtes Viessmann-Team,

ich habe ein Haus mit einer verbauten Viessmann-Anlage erworben und wollte heute die App einrichten. Beim Step der Geräte-Registrierung (via QR-Code) ergab sich folgerichtig, dass das Gerät ja bereits vom Vorbesitzer registriert wurde - die App hat mich daraufhin an Ihren Kundenservice verwiesen. 

Können Sie die Geräteregistrierung rückgängig machen und/oder auf mich ummelden? Speziell möchte ich mein eigenes Wlan einrichten, da bei dem Gerät noch das Wlan der Vorbesitzer hinterlegt ist.

Ich wünsche ein frohes Pfingsten und freue mich auf Ihre Antwort.

Mit besten Grüßen,

2 ANTWORTEN 2

Dafür müsstest mindestens die Nummer des Kommunikationsmoduls posten. Dann kann einer der ,,Viessmänner,, hier die Registrierung aufheben.

Hallo Nicomedes,
 
könntest du bitte noch ein Foto posten, auf dem die Herstellnummer zu erkennen ist?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren