Sehr geehrtes Viessmann-Team,
ich habe ein Haus mit einer verbauten Viessmann-Anlage erworben und wollte heute die App einrichten. Beim Step der Geräte-Registrierung (via QR-Code) ergab sich folgerichtig, dass das Gerät ja bereits vom Vorbesitzer registriert wurde - die App hat mich daraufhin an Ihren Kundenservice verwiesen.
Können Sie die Geräteregistrierung rückgängig machen und/oder auf mich ummelden? Speziell möchte ich mein eigenes Wlan einrichten, da bei dem Gerät noch das Wlan der Vorbesitzer hinterlegt ist.
Ich wünsche ein frohes Pfingsten und freue mich auf Ihre Antwort.
Mit besten Grüßen,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Nicomedes,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Dafür müsstest mindestens die Nummer des Kommunikationsmoduls posten. Dann kann einer der ,,Viessmänner,, hier die Registrierung aufheben.
Hallo Nicomedes,
könntest du bitte noch ein Foto posten, auf dem die Herstellnummer zu erkennen ist?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
entschuldige die späte Rückmeldung - im frisch gekauften Haus standen über den Sommer dann doch andere Arbeiten an. Jetzt wird es langsam kälter und die Heizung sollte bald eingeschaltet werden. Gerne möchte ich das obige Thema nochmal aufgreifen.
Anbei das Foto der Herstellernummer - in Ziffern lautet Sie:
7956 2562 0171 2122
Vielen Dank im Voraus!
Mit besten Grüßen
Hallo Nicomedes,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Vielen Dank! Es hat alles geklappt 🙂
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!