abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Geofencing zeigt Falsche Abwesendheit

Hallo,

ich habe seit neuestem ein Problem mit der Geofencing Funktion der ViCare App. Trotz Anwesenheit (zuHause) wird mir Abwesend angezeigt. Unabhängig meiner Endgeräte.

 

Beide Geräte iOS sind auf aktuellem Stand und auch die ViCare App ist aktuell. 
Standort Freigabe mit genauem Standort und auch die Hintergrundaktualisierung ist aktiviert. 
e Weiteren löschen sich in regelmäßigen Abständen, ca alle 2-3 Wochen, die eingestellten Heizzeiten der einzelnen ViCare Thermostate und auch die damit verbundenen eingestellten Temperaturen (reduziert,normal,Komfort)

 

 

34499CBB-963D-420E-8E86-ABD08695399B.jpeg
A0BF9885-4CA9-4608-8766-75FAFE1DE2E0.jpeg
6A5D0603-9BC1-4C8C-A5C5-32233C6D2D55.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Da dies nicht zum Thema hier gehört bitte einen separaten Beitrag einstellen, bzw. sich einfach an die bereits zu diesem Thema bestehenden Beiträge mit dranhängen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18

Hallo Boern,

 

verwendest du auf den beiden Endgeräten den gleichen oder unterschiedliche Accounts?
Bist du ggf. mit der gleichen Apple-ID dort angemeldet? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Moin. Ja beides identisch , auch nachdem ich eines der Geräte, egal welches, entferne, bleibt der Fehler bestehen. Habe auch die ViCare App bereits neu installiert, die Geräte neugestartet und auch schon ein Backup eingespielt, alles ohne Erfolg 

Wenn auf beiden Geräten der gleiche Account verwendet wird kann es leider nicht funktionieren.

Du musst dich also auf dem einen Smartphone ausloggen, dann dieses entfernen aus dem Geofencing und anschließend alles einmal neustarten. 

Das eine ist nen iPad das andere nen iPhone, seit wann ist das so ? Hat bist gestern ohne Probleme funktioniert!

Das ist schon immer so. 

Dafür gibt es über ViCare+ extra die Funktion "Weitere Benutzer".

Ja darüber bin ich ja angemeldet und nutze das Ipad als zweiten Benutzer

Ausgeloggt, App gelöscht alles neu gestartet, Selbe Problem immer noch

C67FFF31-6D42-4EFF-ADB0-82C535A95330.jpeg
62256DE3-EA7B-4A64-8744-4DE542765763.png

Smartphone wurde neugestartet? 

Ja komplett, ipad auch

Dann bitte nochmal prüfen, ob auch wirklich die Standortfreigabe für die ViCare aktiv ist.

 

 

Um es dann zur Prüfung weitergeben zu können benötige ich folgende Daten:

- Verwendete Version der ViCare

- Verwendetes Smartophone mit verwendeter Version des Betriebssystems

Standortfreigabe ist aktiviert, mit genauem Standort und auch die Hintergrundaktualisierung ist aktiviert.

 

ViCare APP Version3.19.2

iPhone 13 iOS 16.3.1

Ich habe es zur Prüfung weitergegeben und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. 

Danke

Gerne.

Moin Benjamin,

kurze Rückmeldung. Geofencing funktioniert wieder. allerdings kann ich jetzt per App die Temperatur nicht mehr manuell ändern, Also Quasi vom Zeit-Heizprogramm nicht auf manuell umschalten. Temperatur lässt sich zwar auswählen, wird aber nicht gespeichert. Nur wenn ich direkt am Thermostat drehe klappt es.

Da dies nicht zum Thema hier gehört bitte einen separaten Beitrag einstellen, bzw. sich einfach an die bereits zu diesem Thema bestehenden Beiträge mit dranhängen. 

Beitrag kann übrigens als erledigt markiert werden.

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren