abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geofencing unzuverlässig

Hallo,

wir haben eine 252a und massive Probleme mit dem Geofencing.

Die ViCare App ist auf meinem iPhone 16 und dem iPhone 14 Pro meiner Frau installiert. Beide haben das neueste iOS und die Genehmigung die Ortungsdienste zu nutzen steht bei beiden Geräten auf „Immer“.

Es passiert sehr häufig, dass die Erkennung des Standorts aufhört zu funktionieren, wenn man die ViCare App nicht regelmäßig startet. Wir saßen schon im kalten, weil beide Geräte als „Abwesend“ erkannt wurden obwohl wir beide seit Stunden zuhause waren. Andersrum passiert es auch, dass wir beide arbeiten sind und Zuhause wird geheizt, weil die Abwesenheit nicht erkannt wurde. Jetzt aktuell steht das Gerät meiner Frau auf „Abwesend“ obwohl sie seit über 12 Stunden zuhause ist.

Startet man dann die App manuell aktualisiert sich der Wert sofort, aber nicht wenn die App nicht aktiv geöffnet wird. Das ist ja nicht der Sinn dahinter, dass ich euch ViCare+ bezahle, oder?

Könnt ihr bitte eure Software zeitnah dahingehend aktualisieren, dass die iOS Hintergrundaktualisierung sauber funktioniert? Wir sind von Tado zu euch gewechselt und da war das Jahrelang nie ein Problem. Auch die Geolocation von anderen Smarthome-Geräten funktioniert problemlos auf den gleichen Geräten mit den gleichen Einstellungen.

Danke

Timo

IMG_2274.png
IMG_2273.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Hallo, schade, dass es in fast zwei Wochen noch keine Antwort gibt. Ich habe das gleiche Problem und habe das Abo deswegen jetzt gekündigt. Sehr ärgerlich, aber viele Möglichkeiten hat man als Kunde leider nicht. 

Auf mich wirkt dieses Schweigen auch eher wie ein Schuldeingeständnis, ansonsten gäbe es ja Rückfragen oder ne Lösung.

Ich hoffe nur, dass sie an einer Lösung arbeiten die zeitnah zur Verfügung steht.

Wir hatten es jetzt schon mehrfach, dass wir am nächsten morgen im Kalten saßen, weil die App am Abend zuvor mich und meine Frau nicht als "zuhause" eingebucht hat.

Genau so passiert es ständig. dass wir keine Energie sparen weil die Heizung denkt einer von uns oder beide wären noch daheim, obwohl wir das seit Stunden nicht sind.

Auch bei mir funktioniert Geofencing für den Benutzer nicht. Die Abwesenheit vom Benutzer wird nicht erkannt.

Top-Lösungsautoren