Hallo zusammen,
wir haben eine Vitocal 252 und haben bisher die Funktion Geofencing genutzt.
Seit dem Update der App auf die Version 3.25.0 bekomme ich zwar die Info, ich solle Geofencing
konfigurieren, aber wo ist der Eintrag geblieben? Ich finde keinen Einstieg in der App zur Konfiguration von Geofencing.
Mit der Bitte um Hilfe
Ulrich
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Ulrich_001,
alles klar, danke für die Rückmeldung, das Ticket habe ich erstmal wieder geschlossen.
Wenn es Fragen gibt, melde dich gerne bei mir.
Besten Gruß
Hallo Ulrich_001,
du solltest in den Einstellungen der ViCare App den Punkt "GeoFencing" finden, über den die Konfiguration vorgenommen werden kann.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
ich habe die ganze App abgesucht und ich finde nirgends eine Möglichkeit, Geofencing zu konfigurieren.
Ich nutze die Android Version. Vielleicht ist das was verloren gegangen???
Viele Grüße
Ulrich
Hallo Ulrich_001.
lösche die App bitte von deinem Handy und installiere sie neu.
Schalte bitte auch die Anlage mal für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Prüfe im Anschluss, ob unter Einstellungen der Punkt "Geofencing" zu finden ist.
Wenn nicht, poste bitte Screenshots von allem, was dir in der App unter Einstellungen angezeigt wird.
Außerdem noch einen Screenshot vom ViCare+ Paket, auf dem Geofencing als kompatibel angezeigt wird.
Besten Gruß
Hallo Chris,
weder ein Restart der Anlage, noch eine Neuinstallation der App haben signifikante Ergebnisse gebracht.
Ich habe die gewünschten Screenshots angehängt.
Vielen Dank
Ulrich
Hallo Ulrich_001,
es lässt sich auf den Screenshots nicht direkt erkennen, nutzt die Android oder iOS?
Für iOS ist heute früh ein Update herausgekommen, installiere das doch bitte mal und schau, ob Geofencing wiederzufinden ist.
Besten Gruß
Ich nutze Android auf Samsung S20 FE.
Viele Grüße
Ulrich
Hallo Ulrich_001,
das hat sich das mit dem Update leider erledigt.
Ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)
Besten Gruß
Hallo Chris,
ich hoffe, Eure Entwicklung kann außer IOS auch Android.
Bleibt die Frage, warum die App in dieser Version auf Android anscheinend nie getestet wurde.?
Viele Grüße
Ulrich
Hallo Ulrich_001,
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1312)
Besten Gruß
Hallo Chris,
die App hat die Geofencing Funktion "wiedergefunden".
siehe beigefügten Screenshot.
Vielen Dank
Ulrich
Hallo Ulrich_001,
alles klar, danke für die Rückmeldung, das Ticket habe ich erstmal wieder geschlossen.
Wenn es Fragen gibt, melde dich gerne bei mir.
Besten Gruß
Guten Morgen Chris,
leider gibt es wieder eine Frage:
Warum ist Geofencing von meiner App wieder verschwunden und soll auch erneut konfiguriert werden?
siehe Screenshot:
Langsam wird es schwierig, diesen Zustand der Viessmann App noch gut zu finden.
Viele Grüße
Ulrich
Hallo Ulrich_001,
hattest du das Handy mal neu gestartet und auch die App neu installiert?
Besten Gruß
Hallo Chris,
ja, beides. Das mache ich ja schon automatisch, wenn ich wieder solche "Erscheinungen" bemerke.
Geofencing war vorhanden, und ist jetzt einfach wieder weg.
Viele Grüße
Ulrich
Hallo Ulrich_001,
alles klar, danke für die Rückmeldung.
Das Ticket ist wieder eröffnet, ich melde mich, wenn es dazu eine Rückmeldung gibt.
Besten Gruß
Hallo Chris,
mal ist "Geofencing" im Menu verfügbar, mal nicht. Das hängt teilweise von Stunden ab.
Sehr, sehr merkwürdig.
Außerdem:
Siehe Screenshot:
Zeigt die Anzeige nun den 21. März, oder den 22. März. Verwirrung pur.
Das ist alles zusammen nicht sehr schön und ich hoffe, die Viessmann Entwickler bekommen den Laden mal in den Griff.
Viele Grüße
Ulrich
Hallo Chris,
gibt es noch eine Lösung für das Thema?
Mal angezeigt, mal nicht angezeigt, ohne dass man es erklären könnte, ist nicht schön.
Vielen Dank
Ulrich
Hallo Ulrich_001,
bedauerlicherweise habe ich noch keine Rückmeldung über eine Lösung bekommen, ich habe aber direkt nochmal nachgehakt.
Besten Gruß