abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geofencing Voraussetzung

Ich habe eine Vitoconnect Opto2 mit aktivierter Einzelraumregelung an einer Vitodens 200 b2kb und würde gern Geofencing benutzen aber ViCare sagt mir immer, wenn ich die Einstellungen dazu öffne, es sei etwas schief gelaufen ich soll es später versuchen. Das tue ich nun schon ein paar wochen, ohne Erfolg. Standortfreigabe hab ich erteilt, was mache ich falsch?

Screenshot_2021-11-19-20-01-26-022_com.viessmann.vicare.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo FriederL,

 

welche Version der ViCare verwendest du denn auf welchem Endgerät, mit welcher Version des Betriebssystems?

Poste bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin. Ich benutze die aktuelle Vicare App in der Version 3.8.0. auf einem Samsung Galaxy s8+ mit originalem Android 9, und ein xiaomi Redmi Note 9 Pro mit Android 11, beide mit aktuellem Softwarestand. meine Vitoconnect hat die Nummer 7637415030569194.

Trenne die Vitoconnect bitte mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz, lösche den Cache vom Smartphone und Tablet, starte die App jeweils einmal neu und versuche dann erneut die Funktion zu aktivieren. 

 

Kaufen konntest du die Funktion aber bereits?
Nicht, dass du in den Einstellungen deines Smartphones/ Tablets "in App Käufe" deaktiviert hast?

  • Hallo, ja Abbo ist gültig bis 8.12.2021, neu gestartet hab ich die Vitoconnect schon des öfteren, allerdings ohne 10 min Netztrennung. Probier ich heute Abend aus, wenn ich wieder zu Hause bin. 

Bitte auch den Cache löschen und die Apps neustarten nicht vergessen. 

Top-Lösungsautoren