abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geofencing - Temperatur

Anlage: Vitocrossal 300

Geofencing-App: Anroid

Normaltemperatur 22 Grad

Reduzierte Temperatur 16 Grad

Nach Rückkehr in den Home-Bereich bleibt die Anzeige der Heizkreis-Temperatur

in der App und an der Bedienkonsole an der Heizung bei 16 Grad.

Was ist zu tun?

8 ANTWORTEN 8

Hallo monsieur,

wenn du dich im Home-Bereich befindest, arbeitet die Anlage entsprechend dem eingestellten Zeitprogramm.

Du müsstest also etwas konkreter werden mit deinen Angaben. 🙂

Zudem gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Das "Geofencing" dient doch der Umschaltung zwischen "Normal" bzw. "Reduziert".
"Normal" habe ich eingestellt als 22°
"Reduziert" habe ich eingestellt als 16°

Ich verlasse den Home-Bereich, nun wird in der App 16° für den Heizkreis angezeigt. Ebenso am an der Bedienkonsole der Heizung.

Ich komme zurück in den Home-Bereich und es sollte jetzt 22° für den Heizkreis angezeigt werden.

Es wird aber weiterhin 16° angezeigt. Und: die Räume sind warm, im Bereich der gewünschten 22°.

Im Zeitplan (Screenshot_20211201-155054_ViCare.jpg) ist nun auch "Normal" als 16° eingetragen

Vitconnect Herstellnummer ist 7571381024233196

Nein, das Geofencing dient dazu, dass wenn du dich außerhalb des Home-Bereichs befindest, die Anlage in den reduzierten Betrieb geht, sollte sie sich im normalen Heizbetrieb befinden.

Wenn du dich innerhalb des Home-Bereichs befindest, arbeitet die Anlage entsprechend des eingestellten Zeitprogramms, wie bereits geschrieben. 

Einen Screenshot kann ich deiner Nachricht leider nicht entnehmen. 

Eingestellt ist an deiner Anlage von 07:00- 22:00 Uhr die normale Raumsolltemperatur von 22°C, entsprechend deiner Beschreibung. 

Anbei nun der Screenshot von gestern.

Und die Antwort bestätigt ja genau meine Anfrage.

Die Anlage arbeitet im Normalbetrieb aber nach Rückkehr in den Home-Bereich zeigt die Anzeige in App u. Bedienkonsole "Reduziert 16°"

Screenshot_20211201-155054_ViCare.jpg

Das scheint nur deine App zu betreffen, denn in Vitoguide/ auf dem Server werden die korrekten 22°C angezeigt.

Ggf. solltest du dich mal ausloggen, die App vollständig schließen, den Cache leeren, das Smartphone einmal neustarten und dich anschließend wieder einloggen. 

Sie haben aber schon gelesen, dass auch an der Bedienkonsole der Heizung "Reduziert 16°" angezeigt wird?

Und wenn Sie jetzt aktuell nachsehen können. In App u. Konsole wird seit mehr als 1 Stunde gezeigt "Reduziert 16°"

Die Wohnung ist weiter schön warm, die Heizkörper sind schön heiss.

Ja, jetzt aktuell wurde der Wert auf 16°C geändert, das kann ich über den Server sehen und kurz danach ist der Wert gerade wieder auf 22°C gegangen.

Guten Tag

und vielen Dank für ihre Bemühungen. Meine Vermutung haben sie bestätigt; Bedienkonsole der Anlage u. App des Smartphones zeigen andere Werte als den tatsächlichen Zustand der Anlage.

Damit ist das Problem zwar noch nicht gelöst aber meine Anfrage können sie beenden.