abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geofencing Abwesend

Seit dem Jahreswechsel erkennt ViCare unsere beidem Amdroid Smartphones nicht mehr als "anwesend"

Beide werden dauernd als "abwesend" gemeldet

Letztes Jahr ging noch alles einwandfrei 

37 ANTWORTEN 37

Hallo Hr. Reuter,

 

das können wir gerne machen, allerdings hätte ich auch gerne ein Rückmeldung wie wir damit umgehen, wenn ich auf der einen Seite Ihnen bei der Fehlersuche Ihrer App helfe und auf der anderen Seite eine regelmäßige Gebühr für genau diese fehlerhafte App bezahle.

Eigentlich würde ich am liebsten das Abo kündigen, allerdings kann ich Ihnen dann ja nicht bei der Fehlersuche helfen.

Über einen konstruktiven Vorschlag wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Timo Steinbauer

Habe die App jetzt bei meiner Frau deinstalliert und bei mir neu installiert 

Berechtigung Standort habe ich auf "immer zulassen" gesetzt

das können wir gerne machen, allerdings hätte ich auch gerne ein Rückmeldung wie wir damit umgehen, wenn ich auf der einen Seite Ihnen bei der Fehlersuche Ihrer App helfe und auf der anderen Seite eine regelmäßige Gebühr für genau diese fehlerhafte App bezahle.

Eigentlich würde ich am liebsten das Abo kündigen, allerdings kann ich Ihnen dann ja nicht bei der Fehlersuche helfen.

Wenn Sie du das Abo kündigen möchtest kannst du das tun. Zur Analyse haben wir, so denke ich, ausreichend Daten vorliegen.

Ich habe zwischenzeitlich auch andere Feedbacks mit ähnlichen Problemen und es scheint sich auf iOS Systeme zu beschränken. 

Zur Info

Ich habe Android

Zur Information:

Wenn ich das Geofencing am IPhone 8 meiner Frau manuell ausschalte, dann wird mir das auf meinem Iphone 13 direkt angezeigt (Eine Person anwesend). Über die Automatik (Hintergrundaktualisierung) geht es nur sporadisch bzw. in 99% aller Fälle gar nicht. Beide Geräte laufen mit dem aktuellen IOS System.

Wie etwas weiter oben geschrieben, liegt das Thema bereits zur Prüfung bei unseren Entwicklern. 

Habe jetzt sehr wahrscheiinlich das Problem alleine gelöst:

Es lag an einer Einstellung in Android und einem Installationsfehler welche beide von der ViCare App nicht erkannt werden.

Jetzt scheint es auf beiden Geräten zu funktionieren. 

Von Viessmann hab ich jetzt leider nichts mehr gehört.

Und was waren das für Einstellungsfehler? 

Schon interessant:

Support unterirdisch, keine Reaktion wg kostenpflichtigem Abo trotz Fehlfunktion (Empfehlung: dann halt kündigen)

Jetzt aber an Lösung interessiert?

Was war denn das Feedback der Entwickler?

Wenn es an einer Einstellung deines Smartphones lag, Was wirfst du uns hier dann vor? 

Die erforderlichen Einstellungen wurden entsprechend mitgeteilt, bzw. sind hier in der Community auch nachzulesen und werden durch die App mitgeteilt.

 

Wo war denn bitte der Support unterirdisch? 

Ich habe es zeitnah zur Prüfung weitergegeben.

Dass es manchmal auch etwas länger dauern kann bis eine Ursache gefunden ist, kann durchaus vorkommen.

 

Seitens der Entwicklung gibt es leider noch keine Rückmeldung.

Wenn es aber an einer Einstellung des Smartphones lag würde ich das gerne genauer wissen und auch entsprechend weitergeben, denn dann muss die Ursache nicht weiterhin im Backend gesucht werden. 

Den Ton gegenüber den Kunden finde ich nach wie vor unterirdisch (Zauberwort: selbstreflexion)

 

Bin vom Fach und erwarte eine systematische Fehlersuche, vor allem wenn es um einen kostenpflichtigen Service geht.

 

Damit es den anderen Kunden aber nicht genauso ergeht, anbei meine Diagnose (sollte beides von der App erkannt werden):

- Datensparen ausschalten

- ViCare App: jede Installation mit anderem Login (vorher "weitere Benutzer" anlegen)

 

Meine Antworten wurden ohne Wertung oder irgend einen negativen "Tonfall" geschrieben. 

 

Ja, "Daten sparen" aus macht bei einer Funktion welche einen stetigen Zugriff benötigt durchaus Sinn. Danke für den Hinweis.

 

Was die Verwendung ein und des selben Accounts betrifft, so hatte ich dazu bereits am ‎17.01.2023 um 7:02 Uhr etwas geschrieben, dass das so nicht funktionieren kann. 

Hallo. Ich habe inzwischen selbiges Problem. Zunächst hat es funktioniert inzwischen werden die Stati nicht sauber dargestellt:

Ich selbst (obwohl zuhause) werde, als abwesend geführt. Mein Sohn (letzter Eintrag) wird als anwesend geführt,  obwohl er mit dem Handy meilenweit weg in Berlin ist.   Grüße WESU11 

Screenshot_20230218-153018_ViCare~2.jpg
Top-Lösungsautoren