Hallo,
ich habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 erworben, kann diese aber nicht nutzen, weil vom Vorbesitzer noch registriert.
Habe in einem älteren Beitrag hier gelesen, dass man eine eMail an Social-Media@Viessmann.com schicken soll mit der eMail Adresse, mit der sich der Vorbesitzer registriert hat und der HerstellerNr. des Gerätes.
Passt das so?
Vielen Dank und Gruß
Ingo D.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Chris,
jetzt hat es funktioniert.
Alle LED's leuchten.
Die App klappt auch - sehe meine Heizung.
Vielen Dank für Deine Mühe und Geduld!
War aber schon etwas tricky 😉
Grüße
Ingo
Hallo Ingo99,
du kannst einfach ein Foto des Vitoconnect auf dem man die Herstellnummer des Gerätes (16 Stellen, beginnt mit 7, auf der Rückseite zu finden) erkennt hier posten, dann kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
das ist ja ein super Service hier bei Viessmann - so muss das sein !
Top!
Anbei das Foto.
Sag kurz Bescheid, wenn Du zurückgesetzt hast.
Vielen Dank und Grüße
Ingo
Hallo Ingo99,
vielen Dank für das Foto und das Lob, ich habe die Registrierung des Gerätes aufgehoben, du kannst es nun neu mit Hilfe der ViCare App hinzufügen und konfigurieren.
Besten Gruß
Hallo Chris,
vielen Dank, das hat geklappt.
Jetzt hänge ich leider im nä. step bei der Einrichtung, nämlich beim WLAN.
Auf meinem Smartphone wird mir das Netwerk "Vitoconnect" unter "verfügbare Netzwerke" nicht angezeigt.
Warum weiss ich nicht?!
Im Keller habe ich WLAN (mein Smartphone zeigt Verbindung mit meinem Heim-WLAN.
Woran kann es liegen?
Gruß
Ingo
Hallo Ingo99,
das WLAN ist nur sichtbar, wenn der AccessPoint Modus am Gerät aktiviert ist (Schritt 1 in dieser Anleitung).
Gehen dann bitte so weiter wie hier angegeben, wähle bei Schritt 4 "Select Router" und auf der nächsten Seite dein Heim-WLAN und gib das dazugehörige Passwort ein.
Sobald die Verbindung hergestellt ist, öffne die ViCare App und füge die Anlage hinzu.
Besten Gruß
Hallo Chris,
das ist wirklich ne schwere Geburt...
Schritt 1 habe ich noch hinbekommen (LEB blinkt).
Vitoconnect wurde auch bei verf. WLANs angezeigt aber ich kriege keine Verbindung hin (siehe screenshot).
Was ist denn da noch faul?
VG
Ingo
Hallo Ingo99,
lass dich von der Anzeige des fehlenden Internets nicht ablenken.
Sobald du mit dem WLAN des Vitoconnects verbunden ist, existiert eine Direktverbindung zwischen Vitoconnect und deinem Handy, die über keine Internetverbindung verfügt und auch keine benötigt. Hier geht es nur darum deine WLAN Zugangsdaten von Handy an Vitoconnect zu übermitteln. Sobald das erledigt ist, wird die Direktverbindung automatisch getrennt und der Vitoconnect verbindet sich mit deinem Heim-WLAN.
Einfach wie beschrieben mit Schritt 3 fortfahren.
Besten Gruß
Hallo Chris,
langsam verliere ich die Lust und den Spaß an dem Teil.
Jetzt ist die webseite nicht erreichbar!
VG
Ingo
Hallo Ingo99,
der ganze Inbetriebnahme-Vorgang kann über die App erfolgen, hast du nochmal versucht die Anmeldung der Anlage weiter über die App durchzuführen, nachdem du dich mit dem WLAN der Vitoconnect verbunden hast?
Besten Gruß
Hallo Chris,
jetzt hat es funktioniert.
Alle LED's leuchten.
Die App klappt auch - sehe meine Heizung.
Vielen Dank für Deine Mühe und Geduld!
War aber schon etwas tricky 😉
Grüße
Ingo
Hallo,
ich habe auch einen gebrauchten Vitoconnect gekauft. Verbindung hat alles funktioniert nur ist der Gaskessel vom vorherigen Besitzer noch aktiv.
Könnte dieser hier auch zurück gesetzt werden?
Vielen Dank
Christian
Hallo CDC,
laut unserem System ist der Vitoconnect erfolgreich auf dein Konto registriert, was genau meinst du mit "der Gaskessel vom vorigen Besitzer ist noch aktiv"?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
wenn ich auf Einstellungen Kessel gehe, sehe ich dort einen Vitodens 200-W B2HB.
Ich habe einen Vitola 200 Ölkessel.
Hallo CDC,
jetzt weiß ich was du meinst.
Hier handelt es sich aber lediglich um die Anzeige eines anderen Gerätes, die Steuerung wirkt sich natürlich auf deine Anlage aus.
Könntest du mir bitte die Herstellnummer deines Vitola Kessels geben?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Besten Gruß
Hi,
die Herstellernummer lauet: 7242189900300106
Danke
Hallo CDC,
ich habe die Nummer geändert, in der App sollte dir nun der richtige Kessel angezeigt werden.
Besten Gruß
Hallo,
ja jetzt ist der Richtige drin.
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.