Hallo,
seit einigen Stunden erhalte ich für mein Fußbodenthermostat die Meldung "Dieses Gerät ist nicht ordnungsgemäß mit ViCare verbunden". Ich habe den Thermostat bereits vom Strom getrennt und wieder angeschlossen und auch das Kommunikationsmodul neu gestartet. Keine Besserung. Scheinbar öffnen auch die Stellmotoren nicht. Es besteht also leider Handlungsdruck.
Was kann ich noch tun, um den Fehler zu beseitigen?
Ganz traurig, wie wenig Interesse es hier gibt, ein offenbar schwelendes Problem und einen offensichtlichen Bug zu bearbeiten! Scheinbar habe ich mich für den falschen Herstellers entschieden.
Vier Tage später und das Problem ist erneut da. Detailbeschreibungen siehe oben. Ich bitte dringend um eine nachhaltige Lösung für ein zuverlässig funktionierendes System.
Hallo olikrist,
laut System ist das Fußbodenthermostat erfolgreich verbunden.
Allerdings nur mit einer Signalstärke von 23%, hier sollte für einen besseren Empfang gesorgt werden.
Besten Gruß