Hi Community,
gestern habe ich den Entschluss gefasst, die Therme in mein Smart-Home einzubinden.
Hintergrund: Gestern war Sonnenschein angesagt und morgens sprang die Therme an, um den Kessel zu heizen, obwohl dies ab 9 Uhr die Solarpanels übernommen hätten.
Ganz konkret:
Ich habe einen Vitodens 200 und möchte diesen in mein Smart-System von Homee einbinden. Funktioniert dies?
Falls dies nicht geht oder das System nicht bekannt ist, kann ich Live-Wetterdaten und eine intelligente Vorsteuerung der Heizung in Verbindung mit Solar über die ViGuide App automatisieren?
Eine reine Abwicklung der Standard-Heizungsfunktionen hat für mich nur wenig Sinn.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich online keine Infos finde.
Beste Grüße,
gecky
Hallo gecky,
welche Einbindungsmöglichkeiten bietet das System von "Homee" denn?
Solltest du deine Frage nicht ggf. eher an den Anbieter dieses Systems richten, ob diese zum Vitodens kompatibel sind?
Gib bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens mit an, sodass wir auch wissen von welcher Gerätegeneration wir hier konkret sprechen.
Ein System welches in Abhängigkeit der "Live-Wetterdaten" arbeitet bieten wir derzeit noch nicht an.
Wenn deine Heizungsanlage nicht arbeiten soll wenn Solarertrag vorhanden ist, solltest du ggf. einfach eine externe Sperrung vornehmen lassen. Diesbezüglich schlage ich vor, dass du dich an deinen Heizungsfachbetrieb wendest.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team