abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Freischaltung von Gastherme für ViCare App nach Hauskauf

Liebe Leute,

wir haben ein Haus gekauft, bei der eine Viessmann-Heizung verbaut ist. Diese ist jedoch noch beim Vorbesitzer registriert. Ich würde allerdings gerne vermeiden, Daten wie die MAC-Adresse hier öffentlich ins Forum zustellen, wie ich bei anderen Threads des öfteren gesehen habe. Eine Anfrage an customer-care@viesmann.com hat mich an das Forum hier verwiesen.

Kann ich die Daten auch intern irgendwie hinterlegen, damit nur Moderatorinnen und Moderatoren Zugriff darauf haben und die Heizung freigeben können?

Herzlichen Dank und frohe Feiertage!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo derhauser,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Du kannst hier ruhig die Seriennummer des Kommunikationsmoduls posten. Mit der Nummer kann keiner was anfangen.

Die Mac- Adresse ist nicht nötig.

Danke für die Antwort!

Die Seriennummer ist: 7724827044789225

Wird neben dieser Nummer noch etwas anderes benötigt?

Hallo derhauser,

könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827044789225) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für deine Antwort und die Freischaltung! Hier das Foto:

Heizung.jpg

Hallo derhauser,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren