abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freischaltung Vitoconnect 100 OPT01, neuer Hauseigentümer, neue Registrierung

Hallo liebe Viessmann Community,

nach unserem Hauskauf scheint die Vitoconnect100 OPT01 noch auf die Verkäuferin unseres Hauses registriert zu sein. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Anlage bereits registriert ist.

Ich habe den Kundenservice von Viessmann angeschrieben, der mich an dieses Forum verwiesen hat. Wer kann mir wie helfen und was wird dafür benötigt?

Vielen Dank und Liebe Grüße!

8 ANTWORTEN 8

Hallo nischu,

könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

20250116_154058.jpg

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Anbei das gewünschte Foto!

Beste Grüße,

nischu

Hallo nischu,

laut unserem System ist die Anlage bereits auf deinen Account n******1@gmx.de registriert.

Was wird dir denn angezeigt, wenn du dich mit diesem Account einloggst?

Besten Gruß

"Das Kommunikationsmodul ist nicht verbunden".

Gestern bin ich immer wieder an der Stelle rausgeflogen, nachdem ich versucht habe das Modul mit unserem Haus WLAN zu verbinden. Nach grün ging die WLAN LED immer auf rot blinkend. Nach mehreren Versuchen kam die Meldung, dass das Modul bereits registriert sei. Da bin ich vom Vorbesitzer ausgegangen, dass hier bereits eine Registrierung erfolgte und ich deswegen keine Verbindung aufbauen kann. Ich probiere es jetzt noch einmal. WLAN WPA 2 Schlüssel habe ich immer richtig eingegeben.

Habe es gerade noch einmal probiert. Nachdem ich unseren WPA2 Schlüssel von unserem Heimnetzwerk eingegeben habe, geht die WLAN LED am Modul auf rot blinkend und es kommt ein Verbindungsfehler. Der WPA2 Schlüssel stimmt, alle anderen Endgeräte im Haus sind verbunden. Ich weiß leider nicht wo der Fehler liegt. Vielleicht ist es doch ratsam, dass Modul komplett zu resetten? Alle Handlungsschritte in der ViCare App bis zu diesem Punkt funktionieren. Beim WLAN fliege ich immer raus...

Es funktioniert nicht... Schade.

Wer von der Firma Viessmann kann mir denn noch weiterhelfen?

Top-Lösungsautoren