abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freischaltung Registrierung Vitocom 100

Sehr geehrte Damen und Herren,

als neuer Besitzer der Viessmannheizung / Regelung möchte ich Sie bitten die Registrierung des Vorbesitzers aufzuheben und mir freizuschalten.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Feckl20240910_104630.jpg

3 ANTWORTEN 3

Hallo @Feckl,

 

ich kann für diese Komponente keine Registrierung in unserem System finden. War diese über die ViCare App registriert?

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Servus Olivier vom Customer Care Team,

wie der Vorbesitzer Hr. Bartz die Schnittstelle Vitcom registriert hat entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist mir nicht möglich die Vitotrol App zu registrieren - siehe Anhang - 

nachfolgend der e mail korrespondenz zwischen Customer Care und dem Vorbesitzer.

 

Wie kann ich mein Problem lösen?

Gruß Robert FecklScreenshot_20240918_102616_Vitotrol.jpg

 

@AM 19.03.24, 15:24 schrieb Viessmann Customer Care <customer-care@viessmann.com>:

 

Sehr geehrter Herr Bartz,

 

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum Aufheben der Registrierung Nachweise in Form von Fotografien des Kommunikationsmoduls mit erkennbarer Herstellnummer benötigen.
Des Weiteren ist es uns leider nicht möglich, die Registrierung im Auftrag für Dritte aufzuheben, ebenso wenig, diese zu kontaktieren.

Sofern es Ihnen selbst nicht möglich ist, die Registrierung via App aufzuheben, würden wir uns freuen, wenn Sie die neuen Besitzer bitten, uns diesbezüglich zu kontaktieren.
Der schnellste Weg ist dabei über unserer Viessmann Community, wo unsere Supportmitarbeiter die entsprechenden Nachweise prüfen und die Deregistrierung der Anlage vornehmen können.

 

am Besten wäre es, wenn sich die neuen Besitzer mit dem Anlagen direkt an unsere Viessmann-Community wenden.

Hier kann Ihnen dann mit dem entsprechenden Anliegen sofort geholfen werden.

 

 

@Sehr geehrter Herr Harrison,

 

die Einrichtung der Anlage erfolgte damals durch den Installateur der Firma TO Haustechnik.

Wir haben nach dem Verkauf des Hauses Deutschland verlassen und alle Unterlagen zur Heizung befinden sich jetzt im Haus bei den neuen Besitzern.

Leider kann ich Ihnen keine zusätzlichen Angaben zur Anlage mehr machen da ich alle App’s zur Anlagensteuerung bereits im Oktober letzten Jahres vom Telefon und iPad gelöscht habe.

Es muss doch irgendwie möglich sein, dass die neuen Besitzer Familie Feckl-Winterholler auf ihre Heizung zugreifen kann.

Hallo @Feckl,

 

vielen Dank für die Erläuterung.

Die Registrierung der Anlage ist jetzt aufgehoben, du kannst diese nun erneut erfassen.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

 

 

Top-Lösungsautoren