abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Firmwareupdate läuft schon über eine Stunde

Hallo schon wieder!

Nachdem ich gestern nach Erstinbetriebnahme meine Vitodens 200-W am Freitag endlich den Connect über ViCare hinbekommen habe wird mir nun seit mindestens 07:50Uhr in der App angezeigt, das ein Firmware-Update des Kommunikationsmoduls ausgeführt wird, was aber "nicht länger als 5-10 Minuten dauern sollte". An der Anlage selbst wird dazu nichts angezeigt. Das erscheint mir doch arg lange. Hatte jemand von Euch schon einmal das gleiche Problem?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo MK7,

sofern in der App nichts mehr angezeigt wird, wird das Update wohl abgeschlossen sein.

Laut unserem System ist deine Anlage auch wieder online und erreichbar.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo MK7,

aktuell liegen Serverstörungen vor, wegen denen sich die Anlage nicht mit den Servern verbinden können.

Ich sage dir Bescheid, wenn die Störung behoben ist und du es nochmal probieren kannst.

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo MK7,

die Störung ist behoben.
Bitte versuche nun erneut das Update durchzuführen.

Besten Gruß

Hatte vorhin gesehen, das die Störung behoben ist, es wurde mir angezeigt, das Firmwareupdate fehlgeschlagen sei und in 15 Minuten noch einmal ausgeführt werde. Aufgrund Deines Hinweises habe ich eben noch einmal in der App nachgesehen, hier wird jetzt nichts mehr bezüglich eines Firmwareupdates gemeldet und eine Ereignishistorie scheint es nicht wirklich zu geben (der Button Meldungshistorie ist deaktiv). Heißt das jetzt, das das Firmwareupdate erfolgreich durchgeführt worden ist?

Hallo MK7,

sofern in der App nichts mehr angezeigt wird, wird das Update wohl abgeschlossen sein.

Laut unserem System ist deine Anlage auch wieder online und erreichbar.

Besten Gruß