Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ach ja, WLAN signal ist mit 2,4 GHz sehr stbil bei mir im Haus.
Die Vitocomfort ist auch ständig über LAN erreichbar.
Gruß und Danke
Hallo Andreas_K,
von was sprichst du hier denn konkret?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Guten Morgen Herr Reuter, vor 3 Tagen fing das ganze Problem an. Als erstes hat die Vitocomfort 200 den WLAN kontakt verloren. Diesen habe ich dann erneut eingerichtet. Somit war an der Vitokomfort200 wieder alle Lampen in grün an. Danach habe ich mein Handy wieder problemlos mit der APP verbinden können. Nun hatte ich nur noch das Problem mich übers Handy mit dem Fernzugriff anzumelden. Es kam der Fehlertext keine freigegebene Zentrale verfügbar. Für diese Konto sind keine Zentralen freigegeben. Dies konnte ich heute Nacht ebenfalls lösen (ich habe anscheinend zwei Konten für eine E-Mail). Somit geht die Verbindung über Lan, WLAN, nur der Fernzugriff macht mir schwierigkeiten mit dem Handy. Einmal geht es und der nächste Versuch bring Fehler in der Verbindung. Es läuft nicht stabil. Gibt es dazu eine bessere stabilere Einstellung?
Danke A. Klenk
Also funktioniert es grundsätzlich, aber ab und an ist die Vitocomfort 200 offline?
Könnte das ggf. an einem zu schwachen oder schwankenden WLAN-Signal liegen?
Grundssätzlich funktioniert jetzt alles wieder. Nur von 5 Versuchen gelingen 3, 2x kommt Verbindungsfehler.
Ich kann damit leben. Es gibt wichtigeres :-). Ich bedanke mich bei Ihnen für die Hilfe.
Gruß Andreas
Ach ja, WLAN signal ist mit 2,4 GHz sehr stbil bei mir im Haus.
Die Vitocomfort ist auch ständig über LAN erreichbar.
Gruß und Danke