Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit der Fenster offen Erkennung. In zwei Räumen wird ständig ein offenes Fenster erkannt. Dadurch werden die Räume nicht richtig warm. Ich have bereits mehrfach versucht, in beiden Räumen die Fenster offen Erkennung zu deaktivieren. Es funktioniert ums Verrecken nicht... Manchmal dauert es ein paar Minuten, bis ich die nächste Push Benachrichtigung bekomme, dass ein offenes Fenster erkannt wird. Aber oftmals springt der Regler noch während ich die App offen habe von alleine weder auf aktiv.
Ich habe bereits sowohl die Thermostate als auch die App gelöscht und neu installiert. Brachte leider keine Besserung. Die Therme habe ich auch schon für längere Zeit stromlos gemacht. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.
Was kann man noch tun?
Ich bedanke mich im Voraus!
Viele Grüße
Viktoria
Hallo Viktoria93,
das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch ein anderer Nutzer mit seinem System gemacht hat.
Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1341)
Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
Danke für die Rückmeldung. Wie lange dauert das erfahrungsgemäß, bis so ein Ticket bearbeitet und das Problem behoben wird? Bei den beiden Räumen handelt es sich um unsere Kinderzimmer und gerade bei diesem kalten Wetter wäre es schön, wenn unsere Jungs mehr als 17,5 Grad im Zimmer hätten.
Viele Grüße
Viktoria
Hallo Viktoria93,
bedauerlicherweise habe ich noch keine Rückmeldung über eine anstehende Lösung bekommen.
Ich habe mich nochmal erkundigt und melde mich, wenn ich eine Rückmeldung bekomme.
Besten Gruß
Hallo Viktoria,
an Deiner Stelle würde ich bis zu einer Lösung die Thermostate entfernen und entweder über Baukappen regulieren oder unten über das Rücklaufventil. Zu kalte Räume würde ich gerade bei Kinderzimmern nicht akzeptieren.
Ich werde nun meine Thermostate reklamieren und an den Händler senden, denn neben der schlechten Software halte ich die Funktion für „defekt“ wenn sie immer wieder falsch offene Fenster anzeigt. Hätte ich viel früher machen sollen.
LG,
Kristian
Hallo Chris,
ich habe mit meinen Thermostaten leider das selbe Problem. Kannst Du meine Anlage bitte auch mit auf das Ticket nehmen? Danke Dir.
Viele Grüße
Frank
Hallo!
Gleiches Problem bei allen Thermostaten meiner Installation.
Bitte ebenfalls um Aufnahme meiner Anlage in das Ticket.
Danke und Gruß!