Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hi,
seit Tagen erhalten ich "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server".
Ernsthaft? Ich bin Dipl. Informatiker und verantworte selber einige Dienste - von daher kann ich beurteilen, dass Eure App Fehlermeldung völlig sinnlos und falsch ist - das Smartphone hat wunderbare Verbindungen ins Netz.... das WLAN Modul ebenfalls.... die App hat eventuell ein Problem .. oder Eure Server...
Das WLAN-Modul ist in meinem Router sichtbar, unter der lokalen IP Adresse ist das WLAN-Modul verfügbar und meldet sich im Browser mit einer Admin-GUI. Konnektivität ist also gegeben seitens des WLAN-Moduls. Es gibt auch keine Beschränkungen für dieses Modul sich mit dem Internet - Euren Servern - zu verbinden. Von der Konnktivität meines Smartphones muss ich an dieser Stelle jetzt erst gar nicht anfangen. Ach ja, das WLAN-Modul leuchtet fröhlich grün vor sich hin und das Problem lies sich auch nicht durch mehrmaliges aus/einschalten nicht lösen.
Hier meine Daten für den "First-Level" Eures Supportes - obwohl ich davon ausgehe das Ihr ein massives Serverproblem habt und es nicht am 'Endkunden' liegt:
Vitoconnect OPTO2
Serial: 7637415014027221
iOS: 15.6, iPhone XR
ViCare-app: 3.14.0
Ergänzung: Ich habe gerade die ViCar App auf einem Android-Gerät installiert und diese hat verbindung zu Euren Servern.
Mit anderen worten: Die iOS-App ist buggy .... auch ein iOS Neustart hat nichts gebracht.
2.te Ergänzung: Neuinstallation der ViCare App hat Abhilfe geschaffen.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |