Hi,
seit Tagen erhalten ich "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server".
Ernsthaft? Ich bin Dipl. Informatiker und verantworte selber einige Dienste - von daher kann ich beurteilen, dass Eure App Fehlermeldung völlig sinnlos und falsch ist - das Smartphone hat wunderbare Verbindungen ins Netz.... das WLAN Modul ebenfalls.... die App hat eventuell ein Problem .. oder Eure Server...
Das WLAN-Modul ist in meinem Router sichtbar, unter der lokalen IP Adresse ist das WLAN-Modul verfügbar und meldet sich im Browser mit einer Admin-GUI. Konnektivität ist also gegeben seitens des WLAN-Moduls. Es gibt auch keine Beschränkungen für dieses Modul sich mit dem Internet - Euren Servern - zu verbinden. Von der Konnktivität meines Smartphones muss ich an dieser Stelle jetzt erst gar nicht anfangen. Ach ja, das WLAN-Modul leuchtet fröhlich grün vor sich hin und das Problem lies sich auch nicht durch mehrmaliges aus/einschalten nicht lösen.
Hier meine Daten für den "First-Level" Eures Supportes - obwohl ich davon ausgehe das Ihr ein massives Serverproblem habt und es nicht am 'Endkunden' liegt:
Vitoconnect OPTO2
Serial: 7637415014027221
iOS: 15.6, iPhone XR
ViCare-app: 3.14.0
Ergänzung: Ich habe gerade die ViCar App auf einem Android-Gerät installiert und diese hat verbindung zu Euren Servern.
Mit anderen worten: Die iOS-App ist buggy .... auch ein iOS Neustart hat nichts gebracht.
2.te Ergänzung: Neuinstallation der ViCare App hat Abhilfe geschaffen.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |