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Fehlermeldung bei Registrierung und Aktivierung der ViCare App

Hallo, die Installation unserer Wärmepumpe ist heute fertig geworden. Daher habe ich versucht, auch die ViCare App auf unserem Tablet

 

"Samsung Galaxy Tab Active 3" mit einem Android-Betriebssystem (One UI - Version 5.1.1, Aktuelle Version T575XXS7EWK1, T5750XM7EWK1, T575XXS7DWK1, Sicherheitspatch-Ebene: 1. November 2023) zu installieren (was funktioniert hat) und ein Account zu erstellen.

 

Folgende Daten habe ich eingegeben: E-Mail-Adresse (inkl. Bestätigung selbiger, nach Frage, ob ich mich vertippt habe), persönliche Angaben zur Anschrift etc., Häkchen für die Datenschutzerklärung und Akzeptanz der Nutzungsbedingungen. 

 

Nach habe ich den Button "Registrierung und Aktivierung der App bestätigen" gedrückt und erhalte immer folgende Fehlermeldung:

 

"Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut."

 

Diese Fehlermeldung wiederholt sich bei allen Versuchen (z. B. Variation des Passwortes etc.).

 

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Ist unser Samsung-Tablett nicht mit der App vereinbar? Leider habe ich nirgends Informationen zu den Systemvoraussetzungen für die App finden können. Eine Sim-Karte ist auf dem Tablett übrigens nicht installiert, Internet funkioniert über WLAN.

 

Danke für Hilfe!

Mike

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nach der Produktregistrierung unserer Wärmepumpe habe ich mich mit den bestehenden Zugangsdaten vom Viessmann-Förderprofi problemlos in die App einloggen können. Der Fehler vorher lag also nicht an fehlenden Systemvoraussetzungen unseres Tablets, sondern wahrscheinlich daran, dass schon ein Konto mit Zugangsdaten bestand. Eventuell lag es auch daran, dass ich bei dem relativ komplizierten Passwort des schon bestehenden Kontos bei zwei Zeichen Buchstaben und Zahlen verwechselt hatte.

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1 ANTWORT 1

Nach der Produktregistrierung unserer Wärmepumpe habe ich mich mit den bestehenden Zugangsdaten vom Viessmann-Förderprofi problemlos in die App einloggen können. Der Fehler vorher lag also nicht an fehlenden Systemvoraussetzungen unseres Tablets, sondern wahrscheinlich daran, dass schon ein Konto mit Zugangsdaten bestand. Eventuell lag es auch daran, dass ich bei dem relativ komplizierten Passwort des schon bestehenden Kontos bei zwei Zeichen Buchstaben und Zahlen verwechselt hatte.

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