abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung Internet über vitoconnect nicht verfügbar

Hallo,

die vitoconnect war 4 Wochen ohne Spannungsversorgung.

Nach dem Anschluß des Netzteils bekomme ich die vitoconnect einfach nicht mehr in Gang.

Es wird im smartphone immer folgende Fehlermeldung angezeigt.

Internet über "VITOCONNECT-5102" nicht verfügbar.

Das W- Lan funktioniert einwandfrei. Kennwörter habe ich schon einige mal neu eingegeben. ResetTaste 30 sec gedrückt aber irgendwie geht es einfach nicht. Zum Schluß immer diese Fehlermeldung!

Wer kann helfen? Am besten telefonischer Support!

Ich werde fast verrückt hier mit dem Dreck. Warum kann das nicht mal einfach gehen?

3 ANTWORTEN 3

Hallo Jens_BRB,

welchen Status haben denn die LEDs aktuell und wo genau, bzw. bei welchem Schritt bekommst du diese Meldung angezeigt?

Gruß °be

Hallo Herr Reuter, die beiden oberen LEd's leuchten grün. Die untere blinkt gelb. Dann gebe ich im smartphone das Passwort für das W- Lan Netzwerk ein und dann leuchtet in der Mitte rot und die untere blinkt wieder. Muss ich denn an dieser Stelle das Passwort vom W Lan eingeben oder das das auf der Vitoconnect steht. Es ist auch echt schlecht hier ewig hin und her zu schreiben. Gibt es denn die Möglichkeit eines telefonischen Supports?

Bitte drück die Taste an der linken Seite der Vitoconnect 100 für etwa 5s, bis alle LEDs einmal hell aufleuchten. Danach sollte die obere LED kräftig grün leuchten und die unterste gelb blinken. Dann öffnest du die W-LAN-Suche deines Smartphones, wählst die Vitoconnect 100 aus und gibst dort den WPA2-Schlüssel der Vitoconnect ein, welcher auf dem QR-Codeaufkleber abgebildet ist. Danach öffnest du den Browser deines Smartphones und gibst dort http://vitoconnect.gateway ein und verbindest die Vitoconnect mit deinem eigenen W-LAN.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren