abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehler App Anlage bereits registriert

Beim Verbinden der Anlage mit der App wird mir mitgeteilt, dass die Anlage bereits registriert ist.

Da ich das Haus mit der Anlage gekauft habe, gehe ich davon aus, dass es noch der Alteigentümer ist. 

Wie kann das zurückgesetzt werden?

Besten Dank und Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Nicole_A,

stelle bitte sicher, dass der Accesspoint Modus am Vitoconnect aktiv ist.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18

Hallo Nicole_A,

könntest du bitte ein Foto der Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für die schnelle Rückmeldung. 

Hier ist das gewünschte Bild.

VG Nicole

20231213_185029.jpg

Hallo Nicole_A,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Das hat geklappt. Vielen Dank.

Jetzt funktioniert leider die Verbindung mit dem WLAN nicht. 

Mir wird bei der Einrichtung auch kein "Vitoconnect" Netzwerk angezeigt.

Die WiFi Lampe am Gerät blinkt rot.

VG Nicole

Hallo Nicole_A,

stelle bitte sicher, dass der Accesspoint Modus am Vitoconnect aktiv ist.

Besten Gruß

Danke für deine Hilfe. Hat geklappt 🙂

 Hallo,

Wir haben auch ein Haus mit einer Heizung gekauft und können uns nicht einloggen. Bitte auch zurücksetzen. Danke

IMG_0397.jpeg

Hallo Benditz,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der Vitotrol App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Guten Tag, ich habe das gleiche Problem.

Ich habe die Anlage mit dem WLAN verbunden, aber auch bei mir sagt er, die Anlage ist bereits registriert.

Könnten Sie es bitte zurücksetzen.

Danke und Gruß

Sven

12904fcc-4f69-4fcd-a97b-cdb6bc0cb31b.jpeg

Hallo Firstfreak,

könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?

Besten Gruß

Hallo und vielen Dank

ich hoffe Sie meinen das.

20240202_090728491_iOS.jpg

Hallo Benditz,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Hallo, auch ich habe das gleiche Problem und bitte darum die Registrierung zurückzusetzen.

Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß. 

IMG_20240422_105117.jpg

Hallo ottke,

könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")

Besten Gruß

Hallo, hier die benötigte Nummer. Danke 

IMG_20240422_121700.jpg

Hallo ottke,

Besten Gruß

Hallo

Habe das selbe Problem habe ein Neues Handy. Und jetzt sagt die App die Heizung ist bereits Registriert. Kann es Bitte zurück gesetzt werden ?daniele heizung daten.jpg

Hallo Daniele722,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse bo***********rt@aol.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren