Leider fehlt mir auch der QR-Code an der Anlage, Die ist mir letzte Woche Installiert worden, der Techniker meine müsse im oder am Gerät sein. War aber leider nicht dabei gewesen.
Können sie mir bitte ein Zusenden?
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
M.V.
Hallo Superlogin,
um die Daten des QR Codes aus dem System herauszusuchen, benötigte ich die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Internet abgerufen werden. (Bezeichnet als "Herstell-Daten")
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ist das nicht was auf dem Bildschierm steht, siehe Foto? hab doch das Bild gesendet.
Herstellernummer Gerät: 794 687 010 264 61 21
Herstellernummer HMU: 763 299 518 776 21 23
steht aber auch auf dem Foto!
Die Anlage ist aber noch nicht Online, nur zur Info. Das ist ja mein Problem.
Hallo Superlogin,
nein, auf dem Bild sind die Herstellnummer des Wärmeerzeugers und der Bedieneinheit zu sehen, nicht die des Kommunikationsmoduls.
Besten Gruß
wo finde ich das genau?
<<<Informationen - Internet abgerufen werden. (Bezeichnet als "Herstell-Daten")>>>
Anlage ist ja noch nicht online, wie soll die Anlage die Daten abrufen???? Oder Verstehe ich jetzt nur Bahnhof?
Hallo Superlogin,
im Menü an der Anlage selbst, sollte es den Punkt Informationen und dann den Punkt Internet geben, hier findest du bezeichnet als "Herstell-Daten" die gesuchte Nummer.
Besten Gruß
Ach OK. dann werde ich das mal machen, wenn ich dort bin, ist ein Mietobjekt!
Danke für's erste.
So jetzt muss das das richtige sein. Wegen dem QR Code
Hallo Superlogin,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
👍 Danke, Super hab es bekommen.
Komme jetzt erstmal weiter.
Hallo,
bin wie gehofft weitergekommen. Danke. Da ich keinen QR-Code hat, habe ich, konnte Mann auch an der stelle auch manuell die Daten eingegeben. Soweit so gut.
Ich habe zurzeit drei Anlagen im Betrieb. Zwei sind Neu (ca. 1Woche Alt), also mit Internem W-LAN Modul usw. eine Anlage ist etwas Älter, die ist über die
7571381606922104 Vitoconnect 100 OPTO1
Verbunden. Ist auch soweit so gut. Alle 300-W's.
Ich möchte die jetzt alle über ViGuide verbinden, hab auch die App heruntergeladen. (Ich muss das machen, da sonst nicht mit ViCare möglich, max 2 Anlagen usw.)
Bei dem versuch die Anlage einzubinden, will der folgendes, da bin ich mir nicht sicher, was damit gemeint ist,
will der (ViGuide) mit mir die Anlage komplett Inbetriebnahme starten, was mein der mit Inbtriebnahme? Das was der Heizung Techniker gemacht hat oder in welche Richtung soll das gehen mit neu „Inbetriebnahme“
Denn, ich möchte nicht, dass die Heizung quasi Rest oder sowas macht.
Oder ist nur das W-LAN und oder technisch nicht so dramatisch?? Nicht das die Heizungsanlage dann nicht mehr läuft!!!
Kann ich die Prozedur, was vom ViGuide verlangt wird, ohne Risiko starten und versuchen alle drei Anlagen dort einzubinden??
Denn es sind für nächstes Jahr noch zwei Anlagen geplant, die Standorte liegen ca. 150Km auseinander.
Ich hoffe mal, dass ich mein Problem so einigermaßen erläutern konnte.
Danke im Voraus.
Noch was, kann ich der fehlende QR-Code noch bekommen? Was ich eventuell selber drucken kann.
Oder das QR-Codeetikett bestellen?
Hallo Superlogin,
die ViGuide App ist für den Fachpartner / Heizungsbauer um Anlagen erstmalig in Betrieb zu nehmen, Wartungen durchzuführen oder um Ersatzteile zu tauschen - gesteuert werden kann eine Anlage darüber nicht.
Endkunden müssen dafür die ViCare App nutzen, bei der du - wie du schon erkannt hast - zwei Anlagen hinzufügen kannst.
Wegen des QR Codes habe ich mich erkundigt und werde dir eine Rückmeldung geben.
Besten Gruß
Hallo an das Team,
Jetzt ist alles soweit am laufen.
Ein Problem habe ich noch, ich habe die zwei Anlagen im ViCare eingebunden, soweit alles GUT!
Nur mein Anlage im Hause kann ich jetzt nicht mehr einbinden, da ja nur max. zwei Anlagen Verwaltet werden kann. Schlimm genug, was kann ich machen, das ich alle drei Anlagen vom Handy oder vom Mac aus Verwalten kann.
Ich dachte an eine doppelt Installation von ViCare auf mein iPhone?! Würde das klappen? Oder, wie ich so auf Anhieb gesehen habe nicht? Liege ich da richtig?
Wenn das dann so nicht klappen kann, was für ein Lösung gibt es von Viessmann?
Wie ich schon erwähnt hatte (andere Beiträge) sind noch zwei Anlagen für 2023 geplant, die ich so nicht Einbinden kann, (ViCare Max. zwei Anlagen), ärgerlich.
Kann ich ViCare für mehr Anlagen zusätzlich kaufen? Warum kann mann nur zwei Anlagen einbinden? Verstehe nicht, warum für mein Problem ein Lösung von Viessmann gibt.
Es wird doch andre auch geben, die mehr als zwei Anlagen Betreiben, oder?
Danke im Voraus wenn ich eine Lösung bekommen könnte.
Gruß
M.V.
Hallo Superlogin,
aktuell kannst du pro Account zwei Anlage in der ViCare App hinzufügen. Ob hier eine Erweiterung geplant ist, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Wenn du weitere Anlage über die App steuern willst, musst du einen weiteren Account anlegen und durch aus- und einloggen zwischen den Anlagenpaaren wechseln.
Besten Gruß