Im Oktober wurde unsere neue Gasheizung Vitodens 200-W (B2HF-19) in Betrieb genommen. Nachdem der Heizungsmonteur weg war, wollte ich die ViCare App einrichten und zu meiner Überraschung waren die drei vorhandenen QR Codes nicht die korrekten QR Codes. Ein genauer Blick auf die ViCare App zeigte mir bei der Einrichtung ein Beispiel Sticker, welcher nicht auf dem Gerät vorhanden ist.
Für das Erfassen / Anmelden der Anlage fehlen mir ID NR. / MAC Adresse und WPA2 Passwort.
Wo kann ich diese Daten an- bzw erfragen.
Danke im Voraus für die Hilfe
Infos zur Anlage:
VITIDENS 200 W B2KF-19
VIN 7946813103150129
HMU 7632995102311223
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Wiehberg03,
der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber (mit Wifi-Symbol) lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.
Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat.
Ein weiterer Aufkleber befindet sich bereits im Auslieferungszustand auf der Rückseite des Bedienteils.
Auch diesbezüglich solltest du deinen Fachbetrieb kontaktieren, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an den Aufkleber zu gelangen.
Um dir die Daten für eine manuelle Eingabe mitteilen zu können, benötige ich die Herstellnummer des RF-Moduls.
Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Wiehberg03,
der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber (mit Wifi-Symbol) lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.
Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat.
Ein weiterer Aufkleber befindet sich bereits im Auslieferungszustand auf der Rückseite des Bedienteils.
Auch diesbezüglich solltest du deinen Fachbetrieb kontaktieren, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an den Aufkleber zu gelangen.
Um dir die Daten für eine manuelle Eingabe mitteilen zu können, benötige ich die Herstellnummer des RF-Moduls.
Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung und Lösung meines o.g. Problems .
Nach Rücksprache mit meinem Fachbetrieb konnte ich meine Anlage heute erfolgreich in der App Regestrieren.
Nochmals vielen Dank.... !!👍
Das freut mich zu lesen. 🙂
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
2 | |
1 | |
1 |