Hallo an die Community-Mitarbeiter,
nach dem letzten Update der App ViCare auf die Version 3.21.0 ist die Einstellung der Heizkurve Niveau wieder möglich.
Leider sind aber andere Angaben verschwunden:
Können Sie helfen?
Viele Grüße
Th7
Leider kann ich nicht helfen.
Habe aber genau das gleiche Problem. Mit dem Unterschied, dass bei mir die Außentemperatur angezeigt wird.
Gerade habe ich noch festgestellt, dass für Warmwasser das Zeitprogramm in der App gelöscht wurde.
Die Neueingabe des Zeitprogramms hat allerdings funktioniert.
Hallo Th7,
die fehlende Herstellnummer und der Fehler bei erneuter Eingabe sind unserer Entwicklung bereits bekannt und werden mit dem nächsten Update behoben.
Welche Außentemperatur meinst du bzw wo fehlt diese? Könntest du bitte einen Screenshot posten und kenntlich machen, wo du die Außentemperatur vermisst?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank für die Antwort. Die Außentemperatur wird auf der fotografierten Seite der App angezeigt. Auch ein Verschieben des Bildschirms nach oben und wieder zurück hilft nicht.
Viele Grüße
Th7
Hallo Th7,
hast du die Möglichkeit, dich auf einem anderen Handy (am besten einem anderen Modell) einzuloggen, um zu prüfen, ob es ggf. nur ein Anzeigefehler ist?
Könntest du bitte an der Anlage prüfen, ob eine Außentemperatur gemessen und angezeigt wird und davon ein Foto posten?
Besten Gruß
Hallo,
auf dem Foto sieht man, dass die Therme die Außentemperatur anzeigt.
Die App haben wir nur auf einem iPhone installiert, da Viessmann in der Grundversorgung nur einen Download ohne zusätzliche Kosten anbietet. Alle anderen Smartphones im Haushalt sind ebenfalls Geräte von Apple.
Viele Grüße
Th7
Hallo Th7,
vielen Dank für das Foto.
Du kannst dich auf den anderen Geräten mit deinem Account einloggen, um zu prüfen, ob die Temperatur dort angezeigt wird - kostenlos.
Tu mir bitte diesen Gefallen, damit eingegrenzt werden kann, ob es ein allgemeiner Fehler der App oder ggf. ein individuelles Problem begründet in Endgerät oder Anlage ist.
Besten Gruß
Hallo,
wie funktioniert das Einloggen auf einem anderen Gerät mit meinem Account? Ich habe auf einem anderen Telefon im App Store den Download der Vicare App gestartet. Es wird sofort erkannt, dass eine andere E-Mail Adresse vorliegt und auf einen kostenpflichtigen Vorgang hingewiesen. Das habe ich zunächst abgebrochen.
Besten Gruß
Th7
Du solltest schon die E-Mail Adresse und das Kennwort benutzen, mit der du mal deinen Account eingerichtet hast.
Ich habe die ViCare App auf zwei iPhones und einem iPad. Das funktioniert völlig problemlos und natürlich auch kostenlos.
Viele Grüße
blitzsuche
Hallo Th7,
genau wie @blitzsuche es beschrieben hat, einfach mit dem Account, auf den die Anlage registriert ist, auf einem anderen Endgerät einloggen.
Besten Gruß
Hallo,
die App ist jetzt auch auf einem iPhone SE installiert. Jetzt kann man die Außentemperatur und im Menü Einstellungen - Kessel den Produktnamen und die Seriennummer sehen.
Auf meinem iPhone 7 kann ich jetzt die beiden letzten Angeben auch sehen, es fehlt lediglich noch die Anzeige der Außentemperatur.
Viele Grüße
Th7
Hallo,
die App ist jetzt auch auf einem iPhone SE installiert. Jetzt kann man die Außentemperatur und im Menü Einstellungen - Kessel den Produktnamen und die Seriennummer sehen.
Auf meinem iPhone 7 kann ich jetzt die beiden letzten Angaben auch sehen, es fehlt lediglich noch die Anzeige der Außentemperatur.
Viele Grüße
Th7
Hallo Th7,
ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)
Und könntest du bitte noch einen Screenshot von dem iPhone SE posten, auf dem die Außentemperatur zu sehen, um deutlich zu machen, dass es kein Problem mit der Anlage oder deinem Account ist?
Besten Gruß
bei Fehlern in einer App hat bei mir auch schon mal folgendes Verfahren geholfen:
- App löschen.
- iPhone vollständig Ausschalten
- iPhone neu Starten
- App wieder installieren
Vielleicht kann dir diese Vorgehensweise auch helfen.
Viele Grüße und viel Erfolg
blitzsuche
Hallo,
hier sind die Informationen:
Viele Grüße
Th7
Hallo Th7,
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1254)
Besten Gruß
Hallo Th7,
mit der aktuellen Version 3.21.2 wurde der Fehler der fehlenden Außentemperatur behoben.
Besten Gruß
Vielen Dank,
jetzt funktioniert die App tadellos.
Besten Gruß