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Mehr erfahren →Hallo Zusammen,
wir haben seit 03/2023 einen Vitocharge VX3 Typ 8.0A in Betrieb
Seriennummer:
Wechselrichter 7377953201188207
Kommunikationsmodul 7736172052873226
Wir nutzen die ViCare APP Version 3.20.0
Seit gestern dem 26.5.2023 gegen ca 7h sind keine Analyse Daten in der ViCare App.
Mein Versuch das Problem durch einen Neustart des Kommunikationsmoduls (Funktion in ViCare App "Neu starten") war erfolglos.
Das Ausschalten der Anlage über das Menü und nachgelagertem unterbrechen der Stromversorgung war ebenfalls erfolglos.
Die Daten in der "Home" Ansicht sind vorhanden.
Bitte um Unterstützung, bei der Problemlösung.
Gruss
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Einbau Ende März 2023. somit in Betrieb fast 4 Monate. Bin kein Einzelfall.
Grüße
Asche über mein Haupt.
Ich habe gerade mal das Kommunikationsmodul neu gestartet.
Jetzt sind alle Daten wieder sichtbar.
Diesmal lag es wohl nicht an Viessmann
🙏
Einbau beim mir April 2023
Da habe ich noch eine Gnadenfrist 😏
Es ist doch ein Unding das du noch einmal den Eigenbedarf abdecken kannst.
Wie startest du das Kommunikationsmodul neu?
ich habe von Viessmann den Wechselrichter Hybrid. Hat er das ?
danke
Den Neustart kann ich in der App vornehmen.
Einstellungen und dann wie in den Bildern zu sehen.
Ob dein Wechselrichter hat weiß ich nicht.
Ich habe einen Viessmann Vitocharge VX3 incl. 5Kw Speicher
Bei mir fing die Anlage 3 Wochen nach Inbetriebnahme an zicken zu machen.
Ständig Meldung,das mit der Batterie was nicht in Ordnung ist.
Im August kommt jetzt ein Techniker direkt von Viessmann.
Denke mal,der tauscht Batteriemodule.
Aber das scheint ja irgendwie ein durchgängigen Fehler bei Viessmann zu sein.
Bin gespannt, ob dann Ruhe ist.
Gruß
😱
Und heute bekomme ich noch eine Viessmann Heizung montiert
Ich bin gespannt…..
Hi Ralf.
Ich hoffe,die läuft besser.
Was bekommst du denn für eine?
Eine Vitodens 222
Viel Glück. Wir haben seit Dezember Probleme aber das liegt hauptsächlich am Heizungsbauer.
In der app steht, dass mein Kommunikationsmodul offline ist. Seit ein paar Monaten schon. Am Anfang war es online, seit einiger Zeit nicht mehr.
Keine Ahnung für was das ist. Mit den Analysedaten hat es offenbar nichts zu tun.
Bei mir hat sich Viessmann von alleine gemeldet und will im August vorbei kommen und ein Update aufspielen.
Ich drücke uns mal die Daumen 😉
Ich euch auch.
Hab vor 5 Jahren eine Heizung von Weishaupt eingebaut.
Die läuft ohne Probleme, bin ich bestens mit zufrieden.
Bin sehr neidisch 😢😂
Guten Tag,
auch ich habe seit 2-3 Tagen das Problem das ich in der ViCare App keine Analyse Daten angezeigt bekomme. Neustart des Moduls, Abmelden/Anmelden und auch Update der App haben leider nichts gebracht.
Ich habe eine Vitocal 200S AWB-M-E-AC 201.E10 NEV
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße