Hallo,
wir haben seit einer Woche eine Vitocal 250 und entnehmen die Werte der Viessmann ViCare App. Die ersten Tage wurden unter dem Reiter „Analyse“ Daten zum Stromverbrauch und der thermischen Leistung bereitgestellt. Balkendiagramm und Angabe absoluter Zahlen. Seit zwei Tagen bleibt diese Seite leer, keinerlei Anzeigen mehr. Woran liegt das? Wir nutzen die kostenlose version, aber einfache Verbrauchsdaten sollten darüber doch einsehbar sein? Danke für einen Lösungsvorschlag!
viele Grüße, Werner W.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke Benjamin Reuter, das hat jetzt geklappt! Super. Viele Grüße und nochmals vielen Dank!
Hallo WernerW,
gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls, sowie Screenshots deiner Ansicht mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin Reuter,
die Seriennummer des Kommunikationsmoduls
lautet: 7736172031663220
Gruß WernerW
Vielen Dank.
Welche Version der ViCare verwendest du denn auf welchem Smartphone, mit welcher Version des Betriebssystems?
Hallo,
die ViCare app hat die Version 3.16.1
und wird auf einem ipad mit der ipadOS Version 16.2 verwendet
Logge dich bitte mal aus der App aus, schließe diese vollständig und logge dich anschließend wieder ein.
Parallel dazu schiebe ich mal einen Neustart deines Kommunikationsmoduls an.
Danke Benjamin Reuter, das hat jetzt geklappt! Super. Viele Grüße und nochmals vielen Dank!
Sehr gut.
Guten Morgen,
ich habe das gleiche Problem.
die Anlage ist seit 01.02.23 in Betrieb.
Nun keine Daten in der App seit 06.02.23 gegen 16:15 Uhr.
das Kommunikationsmodul habe ich neugestartet und mich an der App neu angemeldet.
leider ohne Erfolg.
Hilfe wäre toll.
Vielen Dank
Hallo!
Ich habe leider genau das gleiche Problem. Seit 6.2. 18:15 keine Daten mehr in der Energiebilanz.
Neustart des Kommunikationsmoduls und neuerlicher Login in der App haben nicht geholfen:(
LG
Bitte die zugehörige Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit angeben.
Hallo!
Hier die Daten.
Danke für die Hilfe.
Und welche Werte fehlen dir jetzt genau? Könntest du bitte mal einen Screenshot der entsprechenden Kachelübersicht posten?
Werden denn Daten von den Tagen davor angezeigt?
Welche Version der ViCare wird denn auf welchem Endgerät mit welcher Version des Betriebssystems verwendet?
Wurde die App mal vollständig geschlossen, inklusive aus- und einloggen?
am 06.02. endet die Datenaufnahme ca gegen 16:15.
ja - ich habe die App geschlossen und abgemeldet.
IOS 16.2
ViCare 3.19.1
im Viguide sind die Daten der Anlage auch drin, also scheint es vielleicht ein Problem der API zu sein.
es wird auch hier bereits supportet:
"Vicare-analyse-wird-nicht-mehr-angezeigt"
Moment, das eine ist der Stromverbrauch und das andere die Analyse.
Wir sprechen hier also von zwei unterschiedlichen Ansichten.
Daher bitte meine Frage entsprechend beantworten.
ok...
am 06.02. endet die Datenaufnahme ca gegen 16:15. in der Analyse im ViCare App auf IOS (siehe Screenshot von heute)
ja - ich habe die App geschlossen und abgemeldet.
IOS 16.2
ViCare 3.19.1
Danke
und ja, die Daten von den Tagen davor werden angezeigt, genau bis zu 06.02. 16:15 Uhr
Habe genau das selbe Problem....
Neu einloggen und Kommunikationsmodul Neustart schon durchgeführt
Vicare ver. 3.19.0
Auf welchem Betriebssystem nutzt du die Version 3.19.0?
Es fehlt auch noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |