abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feature-Request: Zugriff im lokalen Netzwerk auf die Momentanwerte / Status

Hallo Forums-Mitglieder!

Jeder der eine Vitocennect hat, stellt seine Daten unendgeldlich Viessmann zru Verfügung. Die einzelnen Daten sind vermutlich uninteressant, aber die Summe der Daten (sieh Big Data) für Optimierung der Heizung, Entwicklung neuer Geschäftsfelder, etc. sind für Viessmann schon interessant. 

Das finde ich auch nicht schlimm, Viessmann gewährt dafür eine verlängerte Garantie (oder habe ich da etwas falsch verstanden?)

Ich möchte aber auch ohne App direkt im lokalen Netzwerk Zugriff auf diese Daten haben, da ich meinen eigenen Datenlogger (Volkszähler) betreibe und somit alles auf einen Blick habe. 

Hier also mein Feature-Request: Bitte auf der Vitoconnect soll eine Webseite sein, die alle Momentanwerte anzeigt, damit man mit etwas Skripting diese Werte in den eigenen Datenlogger einfügen kann.

 

MfG

eweri

2 ANTWORTEN 2

Hallo, du kannst über Vitoguide oder die Vitocom aus dem Netzwerk auf die Anlage zugreifen, aber alle Werte wollen die wenigsten Leute verwerten, deshalb ist es so wie es ist. 🤷‍♂️

Grüße 

Hallo eweri,


der lokale Zugriff über die Vitoconnect ist bisher nicht angedacht, ich gebe deine Anregung aber gerne weiter.


Mit der Garantie hast du Recht und zusätzlich wird natürlich die App kostenlos zur Verfügung gestellt.


Gruß °be
Top-Lösungsautoren