Guten Tag in die Runde, ich habe das Problem, dass in der App der falsche Tag für den Temperaturplan angezeigt wird. Die App ist einen Tag zurück.
Ein Neustart des Kommunikationsmoduls hat keine Änderung gebracht. Hat jemand eine Lösung oder kennt die Ursache?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo RonaldS,
prüfe doch bitte ob Datum und Uhrzeit an der Regelung der Anlage korrekt eingestellt sind.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
da scheint ein Nummernfehler vorzuliegen, die 2 an der Anlage bewirkt das, was unter 1 in der Beschreibung erläutert ist.
Daher würde ich euch bitten, die 2 auszuwählen.
Besten Gruß
Hallo RonaldS,
prüfe doch bitte ob Datum und Uhrzeit an der Regelung der Anlage korrekt eingestellt sind.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Moin Herr Hentschel, die Anlageneinstellung war tatsächlich einen Tag zurück. Merkwürdig, aber die Entwickler werden sich etwas dabei gedacht haben, dass es keine Synchronisation gibt 😉
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Mir fiel auch auf, dass es für den 1. März keine Verbrauchswerte fürs Gas gab.
und die Zeitprogramme um einen Tag versetzt ausgeführt werden.
Ursache auch hier: Die Datumseinstellung an der Steuerung "hinkte 1 Tag hinterher".
Frage an Viessmann: Wie kann sowas vorkommen?
Verdächtig ist, dass dies beim Wechsel von Febr auf März erfolgte. Kleiner Fehler in der Programmierung der Schaltjahrfunktion? 😉
Gruß Thorsten
Hallo thorsten_,
deine Erklärung klingt logisch, eine genaue Ursache kann ich dir aber leider nicht sagen.
Werden denn die Werte an der Anlage genau so dargestellt, wie in der App?
Besten Gruß
Guten Morgen, bei meiner Anlage/App sind die Verbrauchswerte auch nach der Datum-Korrektur vorhanden.
Freundliche Grüße
Ronald
Hallo Chris,
in ViCare sieht man das richtige Datum (siehe oben Gasverbrauch von heute 04. März), aber das Datum an der Steuerung stand auf 03. März (genau 24 Std. hintendran).
Gruß Thorsten
Hallo thorsten_,
dass das Datum an der Anlage einen Tag hinterher hing ist natürlich nicht richtig. Woher dieser Fehler kommt, kann ich dir aktuell leider noch nicht sagen.
Dass das Datum an der Anlage und in der App unterschiedlich sind, ist aber in dem Moment "richtig", da die Anlage nach dem einprogrammierten Datum arbeitet und die App das Datum des Handys verwendet. Eine Synchronisation findet nicht statt, eine entsprechende Funktion befindet sich aber bereits in Planung.
Besten Gruß
Hallo,
habe das Problem heute auch bei meiner 200-W bemerkt. War heute auf den 03.03. eingestellt. Vermute auch einen Fehler durch das Schaltjahr.
Selbes Problem hier, natürlich richtig **bleep**, wenn man gerade im Urlaub ist, heute nach Hause fährt und auf ne warme Bude hofft....
Wollte hier nur hinterlassen, dass auch ich das Problem hatte (auch schon im Herbst und jetzt wieder)... Ich hoffe es liegt nicht daran, dass ich das WLAN über Nacht herunterfahre.
Gruß
@CustomerCareChris Gibt es hierzu schon neuigkeiten? Bei der Umstellung im Herbst auf Winterzeit und nun auf Sommerzeit ist das Ganze bei mir auch aufgetreten.
Hallo Tobias18,
prüfe bitte in der Parametereben unter Allgemein, ob deine Anlage die Zeitsynchronisation über Internet-Protokoll unterstützt:
Besten Gruß
Hallo Chris, in meinen Menü geht nur 2 als neuer Wert unter dem Parameter 1504.0. Woanders habe ich den Parameter nicht finden können.
Freundliche Grüße
Hallo @CustomerCareChris,
bei mir kann ich ebenfalls nur 0 und 2 für den Parameter 1504.0 auswählen.
Hallo,
da scheint ein Nummernfehler vorzuliegen, die 2 an der Anlage bewirkt das, was unter 1 in der Beschreibung erläutert ist.
Daher würde ich euch bitten, die 2 auszuwählen.
Besten Gruß