Ich habe einen funktionierenden Vitodens 200-W B2HB Standardkessel und Vitoconnect 100 OPTO1 zur ViCare App hinzugefügt. Ich versuche, den Thermostat 7377959 zu ViCare hinzuzufügen. Wenn ich den QR-Code mit der ViCare App scanne, erscheint immer die Meldung: „Falsche Seriennummer: Es konnte keine Komponente mit dieser Seriennummer gefunden werden, bitte überprüfe sie.“. Auch das manuelle Hinzufügen der Seriennummer schlägt fehl.
Seriennummer: 7377959402506123
Ich füge ein Foto bei.
Hallo @Ievgenii_Shchur
Das Problem liegt beim Vitoconnect 100 OPTO 1. Dieser unterstützt die Low-Power-Funkfunktion der ViCare Smart Climate-Funkkomponenten nicht. Sie benötigen daher den OPTO 2.
VG
Vielen Dank für Ihre Antwort. Können Sie mir sagen, ob OPTO2 Vitoconnect OPTO1 ergänzt oder ersetzt? Kann ich den Vitodens 200-w B2HB, der mit dem Außentemperatursensor 7837053 (ZK04306) arbeitet, mit dem ViCare Smart Climate Thermostat 7377959 (ZK05991) ergänzen, um eine komfortablere Regelung einzurichten?