Hallo,
mein Fachbetrieb schrieb mir, dass er noch keinen Zugriff auf die Wärmepumpe hat obwohl die Servicefreigabe erteilt wurde.
Vitoconnect: 7637415012603212
VitoCal200: 7727502102761128
Könnt Ihr das bitte nachsehen, woran das liegen kann?
Die Vitoconnect ist mit der Gridbox verbunden, von daher würde ich nur ungern die Verbindung trennen, bzw. das Gerät auf Werksausstellungen zurücksetzen und neu einbinden.
Vielen Dank & Beste Grüße
Hallo ThomasDistler,
die Servicefreigabe besteht und dein Fachbetrieb hat diese auch angenommen.
Wenn dein Fachbetrieb Probleme beim Zugriff über Vitoguide hat, sollte er sich an unseren Technischen Dienst wenden.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Liebe Viessmann Team,
Mein Fachbetrieb sagte mir ich müsse meine Freigabe zurückziehen und wieder anlegen.
Alleine das geht nicht, denn da steht ich müsse zuerst den Servicevertrag beenden.
Ich finde hierzu aber keine Schaltfläche.
Kann ich (oder Sie?) irgendwie den Fachbetrieb zwangsweise rausnehmen und ich füge ihn wieder hinzu?
Da scheint bei der initialen Freigabe scheinbar was schiefgelaufen zu sein.
Seriennummern stehen ja oben im Thread.
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank
Das ist nicht erforderlich.
Wie bereits geschrieben, sollte dein Fachbetrieb sich diesbezüglich mal an unseren Technischen Dienst wenden.
Hallo,
Just der Fachbetrieb, sagte nur, dass ich eben den Fachbetreib entfernen soll und wieder hinzufügen.
Genau das geht aber nicht. Können Sie den Fachbetreib bitte entfernen und ich fügen Ihn dann iweder hinzu und erteile die Servicefreigabe erneut. Das wäre das einfachste. Seriennummern stehen oben im Thread.
Vielen Dank & Liebe Grüße
Das können nur Sie selbst oder Ihr Fachbetrieb.
Also bitte, wie bereits erwähnt, den Fachbetrieb darauf hinweisen, dass er sich bitte an unseren Technischen Dienst wenden soll, wenn er nicht weiterkommt.
Hallo,
leider kann ich eben nicht den Fachbetrieb bei der WP entfernen. Das ist der Fehler.
Ich drücke auf den Knopf und der Fachbetrieb bleibt trotzdem hinterlegt. Das ist genau der Fehler.
LG Thomas
Und die App hast du auf dem aktuellsten Stand?
Das Smartphone sowie die App wurden mal neu gestartet und zuvor ggf. der Cache gelöscht?
App ist immer auf aktuellem Stand (über PlayStore)
Smartphone / App regelmäßig neu gestartet
Cache eben gelöscht - leider kein Erfolg.
Es passiert folgendes:
1. Klick auf Servicefreigabe beenden
2. Begründung eingeben.
3. Kurzes Erscheinen des Kringels
4. Keine weitere Reaktion
Wenn man zurückgeht ist der Fachbetreib noch immer registriert.
So ist der Effekt.
LG Thomas
Sende mir dein Anliegen bitte mal via E-Mail an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.