Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterte Berichte

Hallo, seit ca. einer Woche fehlt bei mir in der App die Anzeige der Erweiterten Berichte

8 ANTWORTEN 8

Wie schon in einem ähnlichen Thema geschrieben (damit die Masse an Problemen damit nicht untergeht):

Gleiches Problem hier bei einer Vitocal 222-S.

Auch werden Mitteilunge anscheinend nicht mehr gelistet (z.B. Auslösen Feuchteanbauschalter).

Wohl ein grundlegendes Problem nach dem App Update?

Wann kann hier Besserung erwartet werden  - so ist das monatliche Abo nutzlos.

Danke,

Phil

Hallo Reichi,

geht es dir um Daten, die in den erweiterten Berichten fehlen oder wird die Option erweiterte Berichte als inkompatibel angezeigt?

Ich würde dich bitten, einmal deine Anlage und Vitoconnect für etwa 10 Minuten vom Strom zu nehmen, dann wieder anzuschließen und zu vergleichen, ob sich an den vorhandenen Daten etwas geändert hat. Bitte sende uns hierzu Screenshots der Ansicht, damit wir nachvollziehen können, was fehlt.

Falls sich durch den Neustart nichts ändert, würde ich dich bitten uns folgende Informationen zukommen zu lassen:

- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes 

- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS) 

- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

Vielen Dank für deine Mithilfe und Grüße

Olivier vom Customer Care Team.

Hallo Philleh,

auch dir würde ich die gleiche Empfehlung aussprechen. Bitte trenne deine Anlage etwa 10 Minuten vom Strom und verbinde sie dann erneut.

Falls der Neustart keine Änderung bewirkt, lass uns bitte folgende Infos zukommen: 

- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes 

- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS) 

- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

Zusätzlich benötigen wir bitte auch Screenshots der Ansicht in der App und Anlage, in denen erkennbar ist, welche Daten fehlen.

Grüße,

Hallo Olivier,

Trennung vom Netz hat keinen Erfolg gebracht.

Ich verwende ein iPhone SE iOS 16.0.3 ViCare App 3.21.1

Den Screenshot in der App kennt ihr schon aus anderen Beiträgen:

Unter ViCare+ sind die Bereiche "Erweiterte Berichte", "Vergleich Energieverbrauch", etc. ausgegraut und der Infobutton meldet "Deine Anlage unterstützt diese Funktion nicht"

Danke,

Phil

Kurzes Update: Nun sind die erweiterten Berichte doch wieder da. Ob dies an Anpassungen eurerseits liegt, oder das Trennen (und 2h warten nach hochfahren) kann ich nicht beurteilen.

Grüße,

Phil

Hallo @Philleh Philleh,

es freut mich zu hören, dass dein Anliegen behoben werden konnte. Es wird höchstwahrscheinlich der Neustart gewesen sein, der die Synchronisation zwischen Anlage und App erzwungen hat.

Beste Grüße

Hallo, das Problem hatte sich am gleichen Tag, ohne die Anlage vom Strom zu nehmen gelöst.

Am Abend waren auf einmal die Erweiterten Berichte wieder freigegeben.

Hallo Reichi,

es freut mich zu hören, dass dein Anliegen gelöst werden konnte.

Viele Grüße

Top-Lösungsautoren