Hallo liebe Community,
kurze Frage: ich habe extra das upgrade zu vicare+ gekauft, um die erweiterten Berichte, insbesondere Stromverbrauch usw. Am app auslesen zu können und dies nicht direkt an der Pumpe machen zu müssen.
Allerdings zeigt es mir lediglich die Außentemperatur (min., max., durchschnitt) an, jedoch keinen Stromverbrauch von Heizung oder WW… kann mir wer sagen woean das liegt?
hab eine vitocal 300 G erdwärmepumpe, mit dem vitoconnect device…
Sollte mir meiner Erdwärmepumpe keine der lt. App versprochenen Auswertungen möglich sein, werd ich das Abo wieder kündigen…
danke für eure hilfe, bg dom
Hallo Daheizer,
leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt"
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo und danke für die Rückmeldung!
Schade dass auch in einem solchen Forum die Grenzen gezogen werden (vermutlich aufgrund der zugeteilten Verantwortlichkeiten) und es kein Community-forum für Österreich gibt (zumindest kein mir bekanntes), das würde viele Probleme oft gleichzeitig lösen statt spezifische mails hin und her zu schreiben… aber das ist Österreich! 😂
Vielleicht kann man das Viessmann-intern einmal andenken, auch in Österreich eine Plattform zu schaffen… oder zumindest Kollegen einzubinden, die österreichische Anliegen beantworten/bearbeiten können.
vielen dank und beste grüße