abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfolgloses Wiederherstellen einer WLAN-Verbindung mit 222 F

In meinem Urlaub hat sich plötzlich meine 222 F aus dem WLAN verabschiedet und ich hatte keinen Zugriff mehr, da keine Verbindung mit dem Internet mehr aufgebaut wurde, mit der ViCare App. Nach meiner Rückkeher habe ich zunächst das WLAN an- und ausgeschaltet und versucht über das Menü (OK 3 sec. gedrückt) und beginnender Kopplung in Verbindung mit dem gescannten QR-Code mit Viessmann-6200 zu verbinden. Jedesmal erhalte ich die Meldung "Ungültiges Paßwort" auch wenn ich das PW manuell vom Aufkleber eingebe. Der Status bleibt dann bei meinen Heimnetz auf WLAN verbinden. Auch das Ein- und Ausschalten des Accesspoints half nichts.

Wie kann ich ein neues Passwort für die Einwahl in das WLAN Heizung Viessmann-6200 erhalten oder wie komme ich wieder eine Verbindung mit meinem Heimnetzwerk zustande.

Viele Grüsse

JoBo62

13 ANTWORTEN 13

Wenn die Anlage schon registriert ist, funktioniert die Vorgehensweise nicht mehr.

Es sollte eigentlich genügen, die ViCare aufzurufen und dort die Zugangsdaten einzugeben( Benutzername und Passwort).

Ich habe mich zunächst aus ViCare abgemeldet und habe dann die ViCare App mit Benutzername und Passwort geöffnet, erhalte dan n aber die Meldung "Verbindungsfehler! Das Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet".

Dann schalte den Vitodens mal eine Minute aus und dann wieder ein.

Hat leider auch nicht funktioniert!

Habe jetzt einen Repeater dazwischen gesetzt, weil Signal schwankend und häufig bei 0%, aber die Heizung findet den nicht.

Hallo JoBo62,

wenn du deine Anlage mit deinem Netzwerk verbinden möchtest, musst du das Passwort für dein Netzwerk eingeben und nicht das der Anlage.

Das "WLAN-Passwort" der Anlage sind die letzten 8 Ziffern der Herstellnummer des RF-Moduls.
Dieses kann auch nicht geändert werden.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,
Wo gebe ich das Passwort meines WLAN‘s ein in der Anlage ein. Ich finde das nicht in BA oder Menü.

Gruß JoBo62

Wenn ich genau wüsste, welches System du verwendest, könnte ich mehr dazu sagen.
Gib zunächst also bitte die zugehörigen Herstellnummern mit an.

Wenn dein Gerät das WLAN-Modul intern verbaut hat, findest du in der Bedienungsanleitung auch die entsprechenden Informationen.

Gruß

Herstellern-Nr.: 7722320001760128 Vitodens 222-F B2TF-19 (BJ: 2020) mit integriertem RF-Modul 7724827008076200. Wenn ich in der App auf WLAN-Konfiguration (Aktualisieren der WLAN-Zugangsdaten) wird „Scanne den QR-Code“ angezeigt. Gehe ich dann danach vor, bekomme ich die Meldung „Ungültiges Passwort“.

Gruß
JoBo62

Bei diesem Gerät erfolgt die WLAN-Konfiguration am Regler der Anlage selbst.
Wie du die Einrichtung vornimmst, kannst du der zugehörigen Bedienungsanleitung entnehmen.
Die Anleitung kannst du auch unter folgendem Link herunterladen.

http://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

Gruß

Bedienungsanleitung habe ich durch. Funktioniert nicht, wenn ich wie auf Seite 35 beschrieben vorgehe. Immer kommt Kopplung und Verbinden aber nichts passiert.

Habe jetzt noch die Firmware des Routers aktualisiert, aber trotzdem wird keine Verbindung aufgebaut. Muss Accesspoint oder Backend ein- oder ausgeschaltet sein?

Geschafft! Nach nochmaliger WPS Funktion der Routersoftware hat es nun geklappt.
Bin wieder Online mit der Heizung, was mich aber irritiert ist die Trennung der Verbindung und das nicht Wiederverbinden mit dem Netz. Kann man da von extern wieder manuell eingreifen?
Danke für die Tipps
Gruß
JoBo62
Top-Lösungsautoren