abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entfernung von vitaconnect 100 und heim WLAN

Ich versuche gerade ViCare bei meinem Opa zu installieren aber bei der Konfiguartion findet er keine Verbindung zum Heim WLAN.
Vitaconnect befindet sich im Keller und das Heim WLAN in der Wohnung was aber eigentlich nur durch eine Decke und eine Tür getrennt ist. Ist diese Entfernung zu weit? Oder haben gibt es eine andere Lösung für das Problem, dass keine Verbindung hergestellt wird?
Vielen Dank!
5 ANTWORTEN 5

Hallo erpü,

wenn die Vitoconnect 100 bei der Einrichtung das Heim-W-LAN nicht findet, ist das Signal zu schwach.

In diesem Fall empfehle ich dir einen Repeater zu installieren.

Beste Grüße °be

Es spielt auch das Material der Decke, von Wänden und Türen eine Rolle. Stahlbeton lässt so ziemlich jedes WLAN alt aussehen. Da reicht sogar schon ein Stahlträger über der Tür, um das Signal stark abzuschwächen. Wenn du mit einem Handy die Strecke abgehst, erscheint oben rechts bzw. Mitte die Empfangsstärke. Natürlich muss dazu WLAN am Handy aktiviert sein. So kannst zumindest herausfinden, wo das Signal verschwindet und hast so den etwa richtigen Standort für einen Repeater.

Das habe ich bereits versucht und es wird eigentlich auch angezeigt, dass beide Verbindungen mit guter Empfangsstärke bestehen.
Kann es auch an etwas anderem als der Entfernung liegen?

Wenn die Vitoconnect 100 das W-LAN nicht findet, ist es zu schwach.

Beste Grüße °be

Oder die SSID ist auf ,,unsichtbar,, gestellt. Bereits verbundene Geräte verbinden sich ja immer wieder, nur Neue zeigen dann das WLAN nicht an.
Top-Lösungsautoren