abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Entfernen der Vitocomfort 200 aus der bestehenden Anlage

Hallo, 

nach nunmehr etwas mehr als 4 Jahren und etlichen Versuchen und Einstellungen habe ich nun die Vitocomfort 200 abgeschaltet. Ich habe in der Vitocomfort 200 die Heizung entfernt und die Zeitsteuerung per Vitotrol App vorgenommen. Nun bekomme ich dauernd in der Vitotrol App die Störmeldung "Fehler Fernbedienung HK1 (BC)". Wie kann ich diese Meldung abschalten ? 

Grüße 

Christian Glaw

P.S.: Ich denke das System Vitocomfort 200 hat nie den Beta-Status erreicht. Ein solches System sollte doch weit besser funktionieren, wenn es auf den Markt kommt , als es hier der Fall war.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo cglaw,
welchen Wärmeerzeuger bzw. welche Regelung verwendest du? Bitte mal die Herstellnummer nennen. Hier müssen nur ein paar Codieradressen umgestellt werden. Wenn du keine Fernbedienung angeschlossen hast, musst du in der Codierebene 2 unter der Gruppe Heizkreis die Adresse A0:0 einstellen.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo cglaw,
welchen Wärmeerzeuger bzw. welche Regelung verwendest du? Bitte mal die Herstellnummer nennen. Hier müssen nur ein paar Codieradressen umgestellt werden. Wenn du keine Fernbedienung angeschlossen hast, musst du in der Codierebene 2 unter der Gruppe Heizkreis die Adresse A0:0 einstellen.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Problem war die automatische Erkennung, nach abziehen der entsprechenden Stecker und umstellen auf A0:0 meldet die Vitotrol nun keinen Fehler mehr. Allerdings wird mir innerhalb der Vitotrol-App beim Heizkreis eins eine Raumtemperatur angezeigt und nicht Raumtemperatur-Soll wie es bei dem Heizkreis 2 der Fall ist. Einen Wert für die Raumtemperatur bekommt die Heizung ja nicht geliefert und zeigt daher in der App ständig 20 Grad an. Wie kann man das denn bitte umstellen ?
Hallo cglaw,
auf welchem Wert steht die Adresse A0 im Heizkreis 1 und im Heizkreis 2? Wenn du eine Raumsolltemperatur einstellst, wird dann angezeigt, dass der Wert übernommen wurde? Eine Fernbedienung mit Raumsensor ist bei dir nicht vorhanden? Teile mir bitte noch die genaue Typenbezeichnung oder die Herstellnummer vom Wärmeerzeuger mit.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Top-Lösungsautoren