abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Email Adresse und das Kennwort geändert.

Hallo!
Ich habe meine E-Mail Adresse und das Kennwort für den Login geändert. Leider kann ich mich jetzt nicht mehr bei der Vitorol App einloggen. Mit der ViCare App funktioniert es. Wie kann ich wieder die Vitorol App nutzen?
Danke.
20 ANTWORTEN 20

Hallo, bitte mal die Suchfunktion nutzen.
Du kannst mit deiner Vitoconnect nicht! Die vitotrol app nutzen.
Grüße

Warum nicht? Es funktionierte ja vorher.

Meinst du die vitotrol plus App?

Morgen! Nein ein Plus steht nirgends. Dass die Vitotrol plus App abgeschaltet wird habe ich auch schon gelesen. Meine App heißt einfach Vitotrol.

Wenn du mit der vicare App deine Anlage bisher bedient hast, dann kannst du sie nicht mit der Vitotrol app steuern.
Hast du an deiner Anlage eine Vitoconnect oder eine vitocom 💯 lan?

Hallo Pahoer,

die Vitoconnect 100 ist mit der Vitotrol-App nicht kompatibel. Die zuvor kompatible Vitotrol-Plus-App wurde bereits im Juni 2018 durch die ViCare abgelöst und steht seitdem nicht mehr zum Download bereit.

Verwenden kannst du somit nur noch die ViCare.

Gruß °be

Ich habe eine Vitoconnect 100 an meiner Anlage. Bisher habe ich immer die Vitotrol App benutzt, da man dort auch den Verbrauch und die Solarmodule einsehen konnte. Habe damals aber auch schon beide Apps installiert. Die Vitotrol und die ViCare, um halt zu vergleichen, welche ich besser finde. Die Entscheidung fiel dann auf die Vitotrol. Die ViCare funktionierte aber auch parallel dazu. Jetzt nach der Umstellung auf eine neue E-Mail Adresse funktioniert nur noch die ViCare. Verstehe ich nicht.

Du verstehst es nicht, du kannst mit der Vitoconnect nur die ViCare App nutzen oder die Vitotrol Plus App, hast du diese jedoch deinstalliert ist sie nicht mehr verfügbar.
Die Vitotrol app ist nur mit der Vitocom 💯 Lan kompatibel!!!

@Pahoer: Du hast in Verbindung mit der Vitoconnect 100 zu 100% noch nie die Vitotrol-App verwendet, das kannst du uns ruhig glauben.

Die Vitotrol-Plus-App wurde durch die ViCare abgelöst und steht nicht mehr zur Verfügung.

Gruß °be

Also ich möchte hier ja keinem zu nahe treten, oder irgendwelche Meinungen in frage stellen, aber ich benutze seit 2016 die Vitotrol App. So wird sie zumindest im AppStore und auf dem Handy bezeichnet. Ich habe sie noch auf dem Handy und auch gestern noch aus dem Apple Store neu runtergeladen. Es ist auch NICHT die plus App. Wie viele Versionen gibt es denn davon?

Beantworte meine Frage!
Benutzt du die Vitoconnect oder die vitocom 💯 lan?

Vitoconnect 100, wie oben bereits geschrieben. 😉

Dann hast du auch nicht die vitotrol app genutzt, sondern die vitotrol plus App.
Hast du die app noch aufm Handy, läuft sie noch,ansonsten falls du sie deinstalliert hast gibt es sie nicht mehr im store.
Und jetzt nochmal abschließend, die vitotrol app ist nicht mit der Vitoconnect kompatibel.
Das muß doch endlich mal bei dir ankommen.
🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

@Pahoer: Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dann hast du eine Vitocom und kannst die ViCare nicht nutzen. Wie du es drehst und wendest, es geht nicht, dass du die ViCare und die Vitotrol-App über das gleiche Kommunikationsmodul verwendest, denn beide Apps laufen auf unterschiedlichen Servern.

Vitocom 100 LAN1 = Vitotrol-App

Vitoconnect 100 Opto1/ internes LAN-Modul = ViCare (damals Vitotrol-Plus-App)

Nur diese Kombinationen sind möglich

Gruß °be

Dann frage ich mich wie das funktioniert hat. Habe den ganzen Sommer fast täglich die Solaranlage und den Gasverbrauch gecheckt. Das geht ja mit der ViCare App nicht. Ich kann hier leider keine Fotos anhängen. Hab die Vitotrol App gerade nochmal aus dem Store geladen.

Du willst es nicht verstehen, dann hast du die vitotrol plus App genutzt, die gibt es nicht mehr!
Die Vitotrol app ist nicht das selbe.
Wie kann man nur so engstirnig sein?
Fotos kannst du im ersten Beitrag anhängen

Dann hattest du die Vitotrol-Plus-App und nicht die Vitotrol-App! Die Vitotrol-Plus-App wurde durch die ViCare abgelöst.

Das wurde hier jetzt mehr als hinreichend erörtert.

Die Vitotrol-App kannst du natürlich weiterhin aus dem Store laden, denn sie ist für die Vitocom 100 LAN1.

Gruß °be

Naja. Wie auch immer. Ich bin mir sicher, dass es nicht die plus App war. Wann wird denn die ViCare erweitert, um auch den Verbrauch und die Solaranlage zu überwachen?

Da, wie bereits mehrfach geschrieben, die Apps und Kommunikationsmodule auf unterschiedlichen Servern laufen, ist es technisch gar nicht möglich was du schreibst.

Die ViCare wird im laufenden Quartal entsprechende Erweiterungen erhalten.

Gruß °be

Danke! 👍🏻
Top-Lösungsautoren