abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzelraumsteuerung

Hallo ZUsammen,

 

ich arbeite mit der Vicare App und steuere damit meine Heizung. Das funktioniert sehr gut .

Nun hab ich im Keller einen Raum, den ich gern separat steuern würde und habe mir hierzu ein ViCare Heizkörpertermostat installiert. Nur leider ist es so, dass wenn ich die Einzelraumsteuerung für diesen Raum  nutze auch die Parameter für das Haus sich dementsprechend verändern.Will sagen, mir nutzt dieses Termostat eigentlich nichts , wenn ich keine Heizzeiten hinterlegen kann.

2 ANTWORTEN 2

Hallo EGE_2022,

 

wenn du ein ViCare Thermostat installierst, geht das System davon aus, dass alle Heizkörper mit ViCare Thermostaten ausgestattet sind.

 

Gehe bitte in der App auf Einstellungen - Einzelraumsteuerung - Erweiterte Einstellungen und aktiviere die Funktion "Andere Räume".

Auf dem Dashboard ist nun neben deinem Kellerraum auch wieder der Heizkreis angezeigt, über den alle "nicht smarten" Heizkörper im Haus gesteuert werden können.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, bzw. Antwort...ich werde das gleich testen... da wäre ich nie drauf gekommen...:-) !