Hallo,
ich habe versucht meine Seriennummer in der App zu hinterlegen. Die App meldet, das sei nicht möglich. Ich habe in der Community gelesen dass die SN durch den Viessmann Service hinterlegt werden muss. Dürfte ich meine Daten hier zur Eintragung bereitstellen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Karsten72,
hierbei handelt es sich leider um einen kleinen Fehler, der unserer Entwicklung bereits zur Lösung vorliegt.
Da die Nummer in unserem System bereits eingetragen ist, kannst du diese nicht nochmal eingeben. An der fehlenden Anzeige wird bereits gearbeitet.
Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1252)
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Karsten72,
der Fehler wurde bereits gefunden und wird in der Version 3.21.1 behoben.
Leider konnte man mir noch sagen, wann genau das Update verfügbar sein wird.
Besten Gruß
Hallo Karsten72,
hierbei handelt es sich leider um einen kleinen Fehler, der unserer Entwicklung bereits zur Lösung vorliegt.
Da die Nummer in unserem System bereits eingetragen ist, kannst du diese nicht nochmal eingeben. An der fehlenden Anzeige wird bereits gearbeitet.
Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1252)
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Karsten72,
der Fehler wurde bereits gefunden und wird in der Version 3.21.1 behoben.
Leider konnte man mir noch sagen, wann genau das Update verfügbar sein wird.
Besten Gruß
Habe das selbe Problem
Habe das gleiche Problem
Ich habe seit Juni einen Vitocrossal CU3A und in den Kesseleinstellungen wird bei Produktname und Seriennummer nur "-" angezeigt. Wenn man mit dem Bleistift die Seriennummer eingeben will, erhält man folgende Fehlermeldung:
"Vorgang fehlgeschlagen
Die Seriennummer konnte nicht gespeichert werden"
Hier im Beitrag steht, dass der Fehler mit der Alpha-Version 3.21.1 behoben wäre - ich habe jetzt diese Version aber immer noch keine Anzeige....
Ich hatte bereits auch an customer-care@viessmann.com geschrieben, mit der Bitte um Nachtragen der Nummer. Leider hat man sich inzwischen dort "geweigert" und mich einfach hier ans Forum verwiesen...
Hallo @CustomerCareChris & Friends
die Werksferien sind nun rum und ich würde mich über eine Antwort auf meine Frage oben freuen....
Hallo excavator,
der Bug sollte wie oben beschrieben behoben sein.
Tu mir doch bitte den Gefallen, lösche die App von deinem Handy und installiere sie neu. Teste das Hinzufügen danach bitte erneut.
Wenn das nicht geht, teile mir bitte die Herstellnummer deines Vitocrossals mit, damit ich die Nummer eintragen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Besten Gruß
Danke für die schnelle Antwort @CustomerCareChris
Leider hat sich an dem Verhalten nichts geändert, das Gerät wird weiter mit "-" angezeigt und ein manuelles Hinzufügen mit dem Stift wird mit der gleichen Fehlermeldung wie oben quittiert... 😞
Also dann bitte einmal wie immer mit Manuel 😃
7776311302058121 CU3A-19
Hallo excavator,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe die Herstellnummer im System eingetragen, sie sollte dir jetzt auch in der App angezeigt werden.
Besten Gruß
Isch werd' verrückt - des geht! Isch resche misch uff und des geht! (Klassiker aus Radio PSR Sinnlos Telefon)
Besten Dank - jetzt sieht es schick aus!
🙂
edit: nur das Bild mit dem Vitodens ist noch falsch.... 😄