abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage zur ViCare APP (Version 3.20.0)

Meine Wärmepumpe steuere ich über die ViCare App. Auf dem Home-Screen waren bisher vier Kacheln (HK2; Warmwasser; Energiecockpit und Status Wärmepumpe) . So weit so gut, damit hatte ich alles, was nötig war.

Nun habe ich vor zwei Tagen den ViCare Thermostat an den Heizkörper in der Küche angeschlossen. Das hat gut funktioniert, aber auf meinem Home-Bildschirm ist die Kachel "HK2" verschwunden, eine Steuerung der Heizung via App also nicht mehr möglich, an deren Stelle taucht jetzt eine Kachel "Küche" auf zur Steuerung des Thermostates.

Wenn nur vier Kacheln auf dem Home-Screen möglich sind, dann würde ich gerne auf das Energiecockpit verzichten und dafür wieder die Kachel "HK2" einfügen. Gibt es da eine Lösung?

3 ANTWORTEN 3

Hallo gjk,

wenn du dem System ein ViCare Thermostat hinzufügst, geht die Anlage davon aus, dass alle Heizkörper mit smarten Thermostaten ausgestattet sind, alle Räume individuell gesteuert werden und der Heizkreis wird ausgeblendet.

Wenn du nur einen Teil deiner Heizkörper mit ViCare Thermostaten versehen möchtest, aktiviere bitte unter Einstellungen - ViCare Smart Climate - Erweiterte Einstellungen den Punkt "Andere Räume".

Die Kachel für den Heizkreis wird dann wieder auf dem Dashboard angezeigt.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Besten Dank, Chris. Hat funktioniert, die Kachel heißt jetzt nicht mehr "HK2 " sondern hat nur ein Haussymbol. Das ist vermutlich ok.

Hallo gjk,

ja genau, das ist richtig.

Ganz genau genommen ist es ja nicht mehr der gesamte Heizkreis, sondern nur die Räume, die keine ViCare Thermostate nutzen.

Deine Küche kannst du ja separat steuern.

Besten Gruß