abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neue ViCare Smart Clima

Viessmann hat im März die neue ViCare Smart Clima vorgestellt. Hat jemand damit schon irgendwelche Erfarungen gemacht? 

Wir die ViCare der Nachfolger von Vitocomfot 200 das Produkt das siech so gut vorgestellt hat?

7 ANTWORTEN 7

Hallo martin_kranz,

die ViCare ist die App, über welche man auf die Vitoconnect 100 zugreifen kann. Diese wird somit kein Nachfolger der Vitocomfort 200 sein oder werden.

Beste Grüße °be

Danke für die Antwort ich habe die ViCare Smart Clima App gemeint.

Auch diese Version wird kein vollwertiger Nachfolger der Vitocomfort 200. Es wird sich dabei voll auf das Wohlfühlklima im Haus fixiert und nicht auf Energie-Steckdosen oder Lichtschalter.

Informationen dazu findest du unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/presse/shk-fachpresse/pressetext-14032017-06.html

Beste Grüße °be

Der Einführungstermin wurde wohl vom 4. Q 2017, wie im März 2017 angekündigt, auf 2018 verschoben. Ich vermute mal, dass man hier noch keine genaueren Aussagen machen will?
Dann muss ich wohl noch warten. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir für meinen neuen Vitoladens-300 eine Vitocomfort 200 für die neu zu installierende Einzelraumregelung zuzulegen, weil diese eben die einzige Anlage ist, die dann auch mit der Vitotronic kommuniziert und die Regelung beeinflußt. Einzelraumregelungen von anderen Anbietern können dies ja leider nicht, was dann eben nicht sonderlich optimal ist.
Lohnt sich denn das Warten? Die Vitokomfort 200 ist ja theoretisch noch hier und da erhältlich, aber auf der Viessmann-Seite findet man nichts mehr dazu...
Viele Grüße


Hallo Michael73,

die Vitocomfort 200 wird durch Viessmann nicht mehr angeboten. Das "Nachfolge-Modul" wird voraussichtlich in 2018 eingeführt. Ich denke schon, dass sich das Warten auf dieses Modul lohnen wird. 🙂

Beste Grüße °be

Das wurde schon offiziell geschrieben?

Na gut dan warten wir mal auf dem Nachfolger:-))))
Top-Lösungsautoren