abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die VCare app verbindet sich seit einigen Wochen nicht mehr mit der Anlage, obwohl diese mit dem Netzwerk verbunden ist.

Die VCare app verbindet sich seit einigen Wochen nicht mehr mit der Anlage, obwohl diese mit dem Netzwerk verbunden ist.  Ich bin den Anweisungen, die Anlage 10 min ausschalten und wieder einschalten gefolgt. Das hat auch kurzzeitig funktioniert.  Nun bin ich aber nicht mehr zu Hause, stelle fest dass der App wieder nicht mit der Anlage verbunden ist. Was kann ich tun?

6 ANTWORTEN 6

Wie stark bzw. schwach ist das WLAN am Standort der Anlage ?

Hallo connywalther,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Probiere bitte nochmal die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter auszuschalten.

 

Starte in dieser Zeit bitte auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

Sollte das nicht funktionieren, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen an der Anlage neu.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Wie gesagt, ich habe das Forum zur Frage: `Mein App verbindet sich nicht mit der Anlage, obwohl diese verbunden ist` gelesen, und die Anlage 10 min ausgeschaltet. Das hat bewirkt dass der App wieder aktiv war. Leider hat das nur eine Woche lang angehalten. Nun ist der App wieder offline, bin aber nicht zu Hause um die Anlage wieder 10 min auszuschalten.


Hallo connywalther,

 

dann führe den Neustart aus, wenn du wieder zu Hause bist.

 

Um das Problem künftig zu vermeiden, empfehle ich für besseren WLAN Empfang an der Anlage zu sorgen.

Die letzte übermittelte Signalstärke liegt bei -87dBm, das ist zu wenig, um eine zuverlässige Verbindung zu ermöglichen.

Wir empfehlen einen Wert von -56dBm nicht zu unterschreiten.

 

Besten Gruß

Wuerde ein Verstaerker das Problem loesen?

Ja, ein Repeater kann das WLAN am Standort der Anlage verbessern.

Top-Lösungsautoren