Hoffentlich passiert das nicht im echten Winter...
Besser wäre es selbstständig hier irgendwo oben eine Meldung anzupinnen, dass man sofort Bescheid weiß.!!
DAS ist eben der Nachteil der Anbindung über fremde Server, die man nicht selbst unter Kontrolle hat.
Gruß N.
Vitotrol Plus:
keine Ahnung, wenn ihr das nicht selber wisst? So stehts auf der App...
"Kein Datennetzwerk
Die Server können nicht erreicht werden."
"Änderungen werden übernommen,
wenn die Verbindung zum Server
hergestellt ist. Die App muss
hierzu aktiv sein."
Drückt man auf OK kommt der
Hinweis
Die Konfiguration Ihrer Anlage wird gelesen.
Bitte warten Sie...
und damit dreht sich der "Lesekreis"
Seit heute früh ist das so als ich es bemerkt habe...
Das Gerät wird aber erkannt und hat ein Häkchen, Netzwerk sonst läuft auch super.
Wenn das so wäre, und sich lösen läßt, warum publiziert das niemand?!! Probiert denn das beim Hersteller vorher niemand aus?
Sehr sehr unverständlich. Sowas könnte ich mir bei einem Update nicht leisten !! Die Kunden würden mir aber die Bude einrennen !!
Tatsächlich, die ViCare funktioniert !! Ist aber nur die Heizungssteuerung, nix weiter, keine Statistik, keine Warmwasserkontrolle..
Dann muss ich heute auch zu meiner Therme hochklettern... oder den Notschalter betätigen ?
Schön ist die Statistische Kurve der Außentemperaturen in der ViCare ! Sowas wünsch ich mir auch in der Vitotrol Plus, bitte auch für die Kesseltemperatur.
Kann man denn mit einer abgespeckten App irgendwie einen RESET / Neustart der Therme auslösen?
z.B. um die Vitotrol Plus wieder in Gang zu bekommen?? ...Um nicht vor Ort erst aus- und wieder anzuschalten?
Es wäre besser nur ein bis zwei APP´s zu generieren, als zu viele.
Diese dann aber wirklich einmal voll ausbauen, was geht. Mit allen Statistiken und auch mit Reset.
Und die Andere für die Nerd´s unter uns. Ist jetzt nicht abwertend gemeint ! Eben dort nur das Notwendigste einbauen.
Was man an der Vitotrol Plus verbessern könnte hab ich an anderer Stelle schon kund getan.
O.k.
Ausschalten-Einschalten der Therme hat die Sache mit der festgefahrenen Vitotrol Plus bereinigt.
Funktioniert wieder alles !!
Danke an Alle die mitgedacht und geschrieben haben.
Hallo!
Ich muss nochmal nachfragen. Ich habe 1 Anlage mit einer Vitocom 100 LAN und 2 Anlagen mit der Vitoconnect 100.
Diese 3 Anlagen sollten per Vitotrol App bedienbar sein?
Für einen Kundendienstmonteur (wie mich) wäre es doch gut, alle Anlagen in einer App zu überwachen und Fehlermedungen oder auch Fehleinstellungen per App abzufragen bzw. einzusehen. Schade dass dies mit der Vitotrol Plus App nicht möglich ist, aber vielleicht nach einem Update, oder ist die Mehrfachanlagenbedienung/überwachung nicht vorgesehen?
VG Andre